Ausstattung - Aus 2 mach 1 viele Fragen

Registriert
04. Nov. 2019
Beiträge
91
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

da mein 2003 2.0t Sedan verunnfallt ist, habe ich einen neuen 2005 2.0t Sportkombi gekauft.

Der Plan ist folgende Teile zu übernehmen.
1-Alarmanlage
2-Tempomat
3-Rückfahrsensoren
4-Batterie Trennschalter (2ter Alarm?
5-Regensensor
(Fahrwerk)

Ich benötige wohl ein Tech2.

Was gilt es bei den ersten 5 aufgeführten Dingen zu beachten?
Mit dem Fahrwerk komme ich klar.

1-Ich weiß nicht was alles zur Alarmanlage gehört.

2-Stimmt es dass beim Tempomaten lediglich der Hebel getauscht und er Tech2 freigeschaltet werden muss?

Worum handelt es sich auf dem beigefügten Foto?
 

Anhänge

  • 20220505_181104.jpg
    20220505_181104.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20220505_181124.jpg
    20220505_181124.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 47
Zur Alarmanlage gehören: Motorhaubenschalter, Neigungssensor um Inmemraum in der vorderen Beleuchtungseinheit und die Sirene rechts im Kofferraum.
Beim Tempomat muss nur der Hebel ersetzt werden.
PDC ist auch einfach zu tauschen. Lediglich Steuerteil, Sensoren und der Kabelbaum mit dem blauen Stecker (ich weiß nicht ob Kombi und Limo hier identisch sind, glaube nicht.) Ansonsten halt die andere Stoßstangenleiste, bzw. selber Bohrungen bohren, geht ganz gut.
Regensensor ist nicht so einfach nachzurüsten, davon würde ich dir abraten. Zumal es im Tech glaube ich gar keine Option gibt einen Regensensor hinzuzufügen.
Auf welches Bauteil von den Bildern willst genau hinaus?
 
Nachtrag:
Habe den fehlenden Sensor auf dem zweiten Bild heute morgen nicht wahrgenommen:adore:.
Das müsste ein Ansaugluftdrucksensor sein, der wurde nur bis Modelljahr 2004 verbaut.
Teilenummer: 24426679
 
Nein, nur die Haupteinheit mit Neigungs- und Bewegungssensor oben im Himmel.
 
Danke sehr Nil. Hast mich bereits weitergebracht.


Aus Neugier. Ist der Sensor überflüssig, wurde ab 04 nur gespart oder ist er gar schadhaft?
 
Zurück
Oben