Aufnahme Dacharretierung

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Meine Aufnahmen für die Bolzen der Dacharretierung beim Cabrio sind ziemlich mitgenommen. Der Vorbesitzer hatte es scheinbar beim Schließen des Dachs nie so genau genommen, sodaß die Aufnahmelöcher für die Bolzen einigermaßen beschädigt sind, incl. der Kunststoffhülsen.Ist es ein Problem die beiden äußeren Teile zu wechseln ? Befestigt sind sie scheinbar nur mit jeweils 2 Torx-Schrauben und die Verbindung zum langen, mittleren Teil ist mit Kunststoff vergossen.
 
Bevor der Thread in den hinteren Reihen verschwindet :ist die Frage so bescheuert oder kann mir da wirklich niemand helfen ?
 
Bevor der Thread in den hinteren Reihen verschwindet :ist die Frage so bescheuert oder kann mir da wirklich niemand helfen ?

Du hast ein Luxusproblem...:biggrin:

Nimm doch einfach Pinsel und Farbe, nehme ich auch alle paar Jahre.

Ansonsten ist es so wie du vermutest: Torx + Karrosseriedichtmasse oder schwarzes Silikon (find das WHB leider gerade nicht).

Edit: Sikaflex 255. Bebilderte Anleitung ab Montag gerne per Fax...
 
ok, ok, :redface:

die verriegelungsbeschläge sind so auszubauen:

1. abschrauben der sonnenblende.:rolleyes:

2. befestigungsschrauben der verriegelungsbeschläge herausdrehen.:tongue:

3. die oberen ende der säulendichtung herausziehen (clips lösen).:smile:

4. die abdichtung um die verriegelungsbeschläge entfernen.:redface:

5. verriegelungsbeschläge entfernen.:cool:

ok so.:biggrin:
 
@rt1974 :eigentlich kein Luxusproblem,weil es nicht nur um abgeplatzten Lack geht, sondern um richtig tiefe Scharten im Metall.Tut mir immer weh beim Hinsehen !
@ kleinschreiber: danke für die ausführliche Anleitung,wobei mir Punkt 1 und 2 auch klar ist.
Wo da irgendwelche Clips sind, muß ich morgen mal sehen.Mir ging es vorwiegend darum, ob ich nach Abschrauben der Sonnenblende und der 2 Torx den Verriegelungsbeschlag mit etwas Kraft einfach abziehen kann ( nur die Dichtmasse hält noch den Beschlag am Mittelteil ) oder ob da noch etwas anderes zu lösen ist, was ich übersehen habe.
 
Zurück
Oben