auf der Suche

Registriert
20. Feb. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo liebe saab-gemeinde:smile:

ich habe mich in diesem forum angemeldet weil ich mich seit einiger zeit mit dem gedanken befasse einen saab zu kaufen. ich bin mir noch etwa unschlüssig ob es ein saab 93 oder 95 werden soll.

falls es jemand interessiert, ich bin 44. jahre alt verheiratet, 1.tochter und audifahrer:biggrin:. beruflich bewege ich mich in der it-branche.

der saab soll auf alle fälle mein alltagsauto werden. mir sind bis jetzt 2. anzeigen aufgefallen. ich finde die zwei angebote recht günstig. was meint ihr dazu?

1. das vernünftige angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

2. das etwas unvernüftige angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=2


grüsse aus frankfurt am main

toni
 
Hi toni,


willkommen im Forum. Ob 9-3 oder 9-5 hängt davon ab, wieviel Platz du brauchst. Die von dir gezeigten 9-3/I sind duch das Fliessheck unglaublich praktisch und vermutlich kaum kleiner als ein 9-5 Kombi (nur auf der Rückbank vermutlich).

Ansonsten such mal ein wenig im Forum nach "Kaufberatung" als Stichwort in den entsprechenden Foren. Da findest du einiges. SID, Ölschlamm, ... um die Hauptpunkte zu nennen.

Und ob Benzin oder Diesel ist sicher eine Grundsatzentscheidung. Fahr beide und entscheide dich dann.

Meine Erfahrung: Je nachdem was für einen Audi du hast, ist ein Saab etwas schlechter verarbeitet und klappert insgesamt etwas mehr. Ausserdem im Schnitt etwas lauter. Aber dafür einfach individueller. :-)

Im Preis sollte noch was gehen. Zumal Saab Automobile leider letzte Woche Insolvenz beantragt hat und man noch nicht genau weiss, was das für die Ersatzteilversorgung und Werkstättendichte heissen könnte (! ich spreche bewusst im Konjuktiv). Daher sollte im Preis noch was gehen.

Gruss,
Martin
 
Willkommen im Forum,

habe mir mal erlaubt, das Thema in das Vorstellungsforum zu verschieben. Von der Überschrift her passt es ja zu 95, 96, Sonnett, aber ich habe das Gefühl, da wurden die Bindestriche vergessen. :rolleyes:
 
@martin

danke für deine antwort. ich habe heute mit der verkäuferin des aero turbo gesprochen. es hört sich alles recht ordentlich an. ich werde mir das fahrzeug diese woche mal anschauen. ich habe mich hier schon ganz ordentlich eingelesen. ich habe die verkäuferin auch mit der ölschlamm problematik konfrontiert. sie antwortete das der saab lückenlos scheckheft gepflegt sei und deswegen ölschlamm kein thema sein. naja, ich glaube wohl kaum das alle 10.000km ein ölwechsel gemacht wurde. das gute an dem angebot ist die garantie, sogar 2.jahre:smile: wäre machbar. da nehem ich auch die automatik in kauf. bin ja nicht mehr der jüngste:biggrin:

ähm, ich lege bei meinem audi nicht sehr viel wert auf verarbeitung oder besser gesagt es hat mich nie sonderlich interessiert. ich fahre einen leistungsgesteigerten audi rs4 biturbo. der audi ist einfach zu schade um ihn jeden tag zu fahren. vom benzinverbrauch will ich lieber gar nicht reden und vom geräuschpegel her werde ich mich 100% im saab sehr wohlfühlen:biggrin: von der vernunft her müsste ich mich für den saab diesel entscheiden. leider bekomme ich keine garantie für den saab diesel.

@tempelkim

absolut kein thema. ich bin noch ein frischling hier. DANKE:smile:
 
Auch wenn ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen werde, aber ich würde meine Saabs sofort für den Audi RS4 abgeben. Einfach ein tolles Auto! :tongue:
So, jetzt warte ich auf die Steinigung.:cool:
 
also, wenn Du das machst, dann sag mal Bescheid. Vom dem schwarzen befrei ich Dich dann :biggrin:
 
meine herren, bitte beim thema saab bleiben. ich behaupte mal ganz einfach das hier audi keinen sooooooo wirklich interessiert:biggrin::flute:

ich tendiere eigentlich schon zum 205ps saab. ich glaube der macht etwas mehr spass als der ölbomber. der diesel hat natürlich ganz klar seine vorteile beim verbrauch. da kann ich den sprit sparen den ich im sommer mit dem rs4 verblase:biggrin: ich werde mir mal die tage den saab aero turbo(automatik):rolleyes: anschauen und probefahren.

kann man eigentlich den saab aero turbo wirklich mit ca. 9-10l fahren?? :hmmmm:
 
kann man eigentlich den saab aero turbo wirklich mit ca. 9-10l fahren?? :hmmmm:


Schon. Aber nicht, wenn du RS4 Werte gewöhnt bist. :biggrin: Bei normalen Mitschwimmen ist es kein Problem. Brauchen im 9-5 Aero in der CH 8.x und ich im Cabrio in der CH (222PS Hirsch Performance) bei eher kürzeren Strecken 9.x

In Deutschland habe ich auf zügigen Autobahnetappen mit dem 9000er (auch 230 PS) irgendwas zwischen 9 und 12 gebraucht.
 
Auch wenn ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen werde, aber ich würde meine Saabs sofort für den Audi RS4 abgeben. Einfach ein tolles Auto! :tongue:
So, jetzt warte ich auf die Steinigung.:cool:

Warum solltest du ausgeschlossen werden?
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!!
 
och, das hört sich doch gar nicht mal schlecht an. 9l sind doch für ein 205ps auto sehr akzeptabel. jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die verkäuferin dazu bewegen könnte auf ölschlamm suche zu gehen:hmmmm: sie hat mir am telefon versprochen das der wagen bevor er verkauft wird eine inspektion bekommt. ich glaube aber eher nicht das die viel ahnung von dem fahrzeug haben.

glaubt ihr, die verkäuferin schmeisst mich aus dem laden wenn ich ihr 5.000,- euro incl. garantie biete:biggrin:?????
 
ich fahre einen leistungsgesteigerten audi rs4 biturbo. der audi ist einfach zu
schade um ihn jeden tag zu fahren.


Äh. Oh. Die Werte eines RS4 (auch ohne Leistungssteigerung) wirst Du natürlich in keinem Saab je erreichen. Wenn Du das bereit bist zu akzeptieren, wird Dir ein Saab aber vermutlich sofort gefallen.
Mit einem RS4 bist Du - auch wenn es ein Audi ist :biggrin: - sagen wir mal - Individuell veranschlagt.
Das passt zu einem aktuellen Saab, sei es ein 9³ oder ein 9-5. Der erste ganz oben gefällt mir optisch übrigens besser, und der Preis scheint mir in Ordnung. Wenn Du den noch minimal drücken kannst, fährst Du viele Kilometer sorgenfrei, würde ich mal prognostizieren.

Gruß
Martin
 
Äh. Oh. Die Werte eines RS4 (auch ohne Leistungssteigerung) wirst Du natürlich in keinem Saab je erreichen. Wenn Du das bereit bist zu akzeptieren, wird Dir ein Saab aber vermutlich sofort gefallen.
Mit einem RS4 bist Du - auch wenn es ein Audi ist :biggrin: - sagen wir mal - Individuell veranschlagt.
Das passt zu einem aktuellen Saab, sei es ein 9³ oder ein 9-5. Der erste ganz oben gefällt mir optisch übrigens besser, und der Preis scheint mir in Ordnung. Wenn Du den noch minimal drücken kannst, fährst Du viele Kilometer sorgenfrei, würde ich mal prognostizieren.

Gruß
Martin

hey martin, ich bin die ganze zeit mit einem alfa 166jtd 2.4 als alltagsauto unterwegs gewesen. was mich dieses auto in den letzten drei jahren gekostet hat ist nicht mehr normal. ich finde es übrigens nicht schlecht zwei total unterschiedliche fahrzeuge zu fahren. wenn man dann wochen oder monate nicht mit dem rs4 gefahren ist fühlt man sich wie ein motorradfahrer zu saisonbeginn !!!

p.s. das bleibt aber jetzt bitte unter uns zwei beiden. bist du psychologe oder warum hast du meinen charakter so genau beschrieben?????:biggrin:
 
p.s. das bleibt aber jetzt bitte unter uns zwei beiden. bist du psychologe oder warum hast du meinen charakter so genau beschrieben?????:biggrin:

Seelenklempner? Nein. :biggrin:
Aber Saabfahrer und trotzdem vielseitig automotiv interessiert. Und auf den RS4 ein wenig neidisch - aber das bleibt bitte auch unter uns .... :biggrin:

Gruß
Martin

PS : "Drüben" im anderen Forum gibt es mit Wolf24 einen Saab fahrenden Psychologen, wenn Du zufällig auf der Suche nach einem bist .... :cool:
 
Seelenklempner? Nein. :biggrin:
Aber Saabfahrer und trotzdem vielseitig automotiv interessiert. Und auf den RS4 ein wenig neidisch - aber das bleibt bitte auch unter uns .... :biggrin:

Gruß
Martin

PS : "Drüben" im anderen Forum gibt es mit Wolf24 einen Saab fahrenden Psychologen, wenn Du zufällig auf der Suche nach einem bist .... :cool:

ich brauche höchstens mal eine sitzung beim psychologen wegen dem alfa:biggrin:

im übrigen darfst du sehr stolz auf deine stadt sein. sehr, sehr, sehr viele rs4 fahren mit individueller software aus essen durch die gegend:biggrin: :top:
 
im übrigen darfst du sehr stolz auf deine stadt sein. sehr, sehr, sehr viele rs4 fahren mit individueller software aus essen durch die gegend:biggrin: :top:


Ah? Du machst mich neugierig. Ein Audi-Tuner aus Essen? Erzähl mal mehr - gerne auch per PM.
(Interessiert mich wirklich, auch weil ein Arbeitskollege gerade auf der Suche nach einem Tuning für seinen TT 8J ist. Der betet gerade die Webseiten von Abt, MTM und Co. rauf und runter).

Gruß
Martin
 
Seelenklempner? Nein. :biggrin:
Aber Saabfahrer und trotzdem vielseitig automotiv interessiert. Und auf den RS4 ein wenig neidisch - aber das bleibt bitte auch unter uns .... :biggrin:

Gruß
Martin

PS : "Drüben" im anderen Forum gibt es mit Wolf24 einen Saab fahrenden Psychologen, wenn Du zufällig auf der Suche nach einem bist .... :cool:

Ah? Du machst mich neugierig. Ein Audi-Tuner aus Essen? Erzähl mal mehr - gerne auch per PM.
(Interessiert mich wirklich, auch weil ein Arbeitskollege gerade auf der Suche nach einem Tuning für seinen TT 8J ist. Der betet gerade die Webseiten von Abt, MTM und Co. rauf und runter).

Gruß
Martin

du hast post !!!

sind doch alles sehr gute tuner die du genannt hast:smile:
 
Danke. Und jetzt BTTE, sonst gibts mecker von den Mods. Einer von denen wohnt ca 1 km von hier, und morgen sind wir verabredet, das wird sonst teuer! :biggrin::biggrin:

so eine verwarnung hat aber auch was ( die gibts aber nicht für OT !!)
:smile:
 
Zurück
Oben