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Hallo ans Forum,
hab ähnliche Threads gefunden aber alle Lösungen waren anders verursacht, oder keine Lösung mitgeteilt...
Folgender Hintergrund zum aktuellen 9-3 BJ-98 2,3 Sauger Problem: Kupplung ohne Funktion:
Orig. Getriebe ausgebaut
AT Getriebe mit erneuten Dichtungen vorbereitet
Kupplung neu, Sachs
Druckplatte neu, Sachs
Nehmerzylinder, neu HQ Automotive
Nehmerzylinder mit Hydraulik aufgefüllt und entlüftet vor Einbau ins AT Getriebe
Einbau AT-Getriebe
Getriebeöl aufgefüllt
Problem: Kupplungspedal ohne Gegendruck/Widerstand und springt nicht zurück
Entlüftungsnippel am Getriebe abwechselnd geöffnet und geschlossen beim Pumpen des Pedals
Leitung von Geberzylinder zum Entlüftungsnippel mit Hydraulik gefüllt, blasen frei nach +15 Hubvorgängen
Problem besteht: Kupplungspedal hat keinen Widerstand beim Auskuppeln, springt nur manchmal in Ausgangsposition zurück.
Kein Geräusch vom Getriebe / Nehmerzylinder zu hören, keine Bewegung des Nehmers festzustellen, Schalten nicht möglich.
Sau doof ist das die Entlüftung vor dem Nehmerzl. stattfindet, also die Flüßigkeit muss gar nicht nach unten fliessen, sondern wird am Nippel abgeleitet.
Kann ein funktionsfähiger Geberzylinder nach Ablassen der Hydraulik hinüber sein?
Kann der Geber einzeln oder separat entlüftet werden, also ausbauen und überholen?
Kennt einer ein Link auf den Ausbau des Geberzylinders, oder kann den Vorgang detailliert beschreiben? Was tue ich mir jetzt an und wie lange noch vor er rollt. Wollte schon gestern wieder fahrtüchtig sein, Taxifahrerin nervt: wann wird’s endlich fertig sein?!
Danke im Voraus für alle Vorschläge.
Gruß,
Crankshaft
hab ähnliche Threads gefunden aber alle Lösungen waren anders verursacht, oder keine Lösung mitgeteilt...
Folgender Hintergrund zum aktuellen 9-3 BJ-98 2,3 Sauger Problem: Kupplung ohne Funktion:
Orig. Getriebe ausgebaut
AT Getriebe mit erneuten Dichtungen vorbereitet
Kupplung neu, Sachs
Druckplatte neu, Sachs
Nehmerzylinder, neu HQ Automotive
Nehmerzylinder mit Hydraulik aufgefüllt und entlüftet vor Einbau ins AT Getriebe
Einbau AT-Getriebe
Getriebeöl aufgefüllt
Problem: Kupplungspedal ohne Gegendruck/Widerstand und springt nicht zurück
Entlüftungsnippel am Getriebe abwechselnd geöffnet und geschlossen beim Pumpen des Pedals
Leitung von Geberzylinder zum Entlüftungsnippel mit Hydraulik gefüllt, blasen frei nach +15 Hubvorgängen
Problem besteht: Kupplungspedal hat keinen Widerstand beim Auskuppeln, springt nur manchmal in Ausgangsposition zurück.
Kein Geräusch vom Getriebe / Nehmerzylinder zu hören, keine Bewegung des Nehmers festzustellen, Schalten nicht möglich.
Sau doof ist das die Entlüftung vor dem Nehmerzl. stattfindet, also die Flüßigkeit muss gar nicht nach unten fliessen, sondern wird am Nippel abgeleitet.
Kann ein funktionsfähiger Geberzylinder nach Ablassen der Hydraulik hinüber sein?
Kann der Geber einzeln oder separat entlüftet werden, also ausbauen und überholen?
Kennt einer ein Link auf den Ausbau des Geberzylinders, oder kann den Vorgang detailliert beschreiben? Was tue ich mir jetzt an und wie lange noch vor er rollt. Wollte schon gestern wieder fahrtüchtig sein, Taxifahrerin nervt: wann wird’s endlich fertig sein?!
Danke im Voraus für alle Vorschläge.
Gruß,
Crankshaft