Auch ich stelle mich mal kurz vor

Registriert
15. Jan. 2008
Beiträge
161
Danke
16
Hallo zusammen,

ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Lahn-Dill-Kreis in Hessen.
Habe nach dem Abi erstmal ne Lehre zum Industriekaufmann gemacht und studiere nun.

Hab mir vor etwas über 2 Jahren meinen Traum vom ersten eigenen Auto erfüllt:
Saab 9-3 I 2,0t SE Bj.11/98 erfüllt.
Dunkelgrün metallic und beiges Leder (eine Traumhafte Kombination), Liebe auf den ersten Blick:smile:.
Hatte ihn von einem Kinderarzt der Uni-Klinik Frankfurt, mit knappen 160.000 km gekauft. Aber in einem gepflegten Zustand mit einem vollen Serviceheft.
Ein tolles Gefühl mit nem Auto zu fahren, was man nicht an jeder Straßenecke sieht und was halt ein bißchen anders ist als VW und Co.
Und die 154 PS setzt er schon gut um, ein paar mehr könnten es trotzdem sein.

Zwischenzeitlich habe ich ihn ein bißchen modifiziert: Koni-Fahrwerk, 16"-BBS mit 225/45 Reifen, SID 2 nachgerüstet (O-Wunder mein SID 1 hatte die obligatorischen Pixelfehler:frown:), original Kohlefaser-Amaturenbrett, K&N Luftfilter, "neue" Frontschürzte dank eines Parkplatzremplers (ich sag nur alte Leute ne ne ne..) und ne neue original Saab-Fernbedienung (endlich nicht mehr den "Hundeknochen" mitschleppen:biggrin:), automatisch abblendender Innenspiegel.

Hab eben nochmal auf den Tacho geschaut. 197.970 km (alle mit eingeschaltetem Licht :cool:) hat er nun drauf und fährt sich hervorragend (alle 10.000 km bekam er auch sein neues Öl). Habe bis heute keinerlei Probleme mit ihm gehabt und hoffe, dass er die Distanz auch nochmal schafft.

Wenn das Wetter besser ist, mach ich auch noch ein paar Bilder zum hochladen.

Gruß an alle

Christian
 
Traum vom ersten eigenen Auto erfüllt ... Dunkelgrün metallic und beiges Leder ... ein paar Bilder zum hochladen ...

Hej,
willkommen im Forum der Enthusiasten.
Glückwunsch zu Deinem ersten eigenen Auto,
ich glaube, das ist ein Start auf ganz hohem Niveau.

Da ich begeisterter Freund der Kombination grün/beige bin,
musste ich diesen Glückwunsch natürlich schreiben ...

und das mit den Bildern: unbedingt machen, ja ?

viele Spaß,
gute Fahrt
und angenehm positives Auffallen

Walter


und warum slowhand ?
spielst Du Gitarre ?
:smile:
 
Dann mal herzlich willkommen!!
Fahre das gleiche Modell 2 Monate älter nur in Schwarz/Schwarz Kombination, grün finde ich super, ist allerdings auch schwer zu finden.

Allzeit gute Fahrt!

PS: Ich hab den Hundeknochen noch... :biggrin:
 
Na dann, herzlich willkommen! Und 200tkm sind bei so einem Auto ja nix! ;)
 
So hier sind ein paar Bilder meines Wagens.
War dummerweise am Regnen und hab logischer Weise noch die Winterreifen drauf.
 

Anhänge

  • DSC01789.JPG
    DSC01789.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01790.JPG
    DSC01790.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01792.JPG
    DSC01792.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01793.JPG
    DSC01793.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01795.JPG
    DSC01795.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 21
So, hab auch endlich die Sommerreifen drauf (225/45 ZR 16) :cool:.
 

Anhänge

  • DSC01828.jpg
    DSC01828.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01829.jpg
    DSC01829.jpg
    59 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01830.jpg
    DSC01830.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 17
Schönes Auto
schöne Felgen

viel Spaß und gute Fahrt

Günter
 
Grün / Beige ist ´ne tolle Kombination.
Ich finde nach meinem persönlichen Geschmack noch ein schönes Holzdekor am Armaturenbrett klasse, aber das ist Geschmacksache.

Wenn das Scheckheft lückenlos ist, und der Wagen gepflegt, sehe ich kein Problem mit Laufleistung.

Tolles Auto.
Ich wünsche allzeit Gute Fahrt.

Viele Grüße aus Nordhessen.
 
Zurück
Oben