AS3 Fremdeinbau: Doppel DIN Moni von JVC endlich!

D

.:[#- Don koska -#]:.

Guest
So endlich habe ich auch mein neues Doppel-DIN Gerät verbauen können. Es handelt sich hierbei um das JVC KW-AVX706. Es bietet neben der normalen CD und DVD Wiedergabe noch einen SD slot welchen ich sehr super finde, habe jetzt immer Musik auf SD und nen Film im Laufwerk. Leider kann man es nicht zum Navi aufrüsten welches ich allerdings auch nicht brauche und was sich auf den Preis (500,-) positiv ausgewirkt hat.

Ja zum Einbau erstmal noch mal ein ganz großes Danke an TIK welcher nach langer suche den passenden Schaltplan bekommen hat um den Fremdeinbau in ein bestehendes AS3 System zu gewährleisten und natürlich auch an Masterfunk für die komplette Kabelbelegung auf seiner HP. So nun zum Einbau: Habe erstmal (mit großen mühen) das original Radio rausgeholt, dann das SID II und die Klimageschichte vorsichtig demontiert um mir einen Überblick zu verschaffen. Der Korb lies sich mäßig entfernen und durch den neuen ersetzten welcher NICHT hinten bündig montiert wurde sondern etwas nach vorne versetzt um zu gewährleisten, dass die Radioblende später auf einer Höhe mit dem Armaturenbrett steht. Weiter ging es mit dem Umgelöteten Spezialadapter, kurz eingesteckt, den Moni rein (nicht vergessen das Steuerkabel für die Handbremse (grün) an masse (-) zu legen, wenn ihr DVD’s schauen wollt) und einmal kurz Testlauf bitte. Alles ok super dann die anderen Komponenten wieder richtig eingesetzt und fast fertig. Die blende war ein wenig zu klein (wie playajazzy sagte ca. 3mm pro Seite) habe das mit einer art Schaumstoffband ausgeglichen, zugegeben sieht auf den Bildern schlecht aus konnte es nicht besser fotografieren heut Nacht sieht in echt viel besser aus passt halt farblich super und die Oberfläche sieht so leicht rau aus wie auch der Rahmen. Ok lange Rede, kurzer Sinn die Anpassung an die SAAB Endstufe hat prima geklappt einziges Manko der Monitor blendet bei mir nicht mit dem Abblendlicht ab hab es zwar so eingestellt aber wollte nicht. Habe daher den Timer benutzt der stellt es dann ab 21-7 Uhr auf dunkel kann man ja einstellen wenn es eher dunkel wird. Ja muss sagen bin sehr zufrieden, klingt super und wertet echt auf kann das nur empfehlen auch meine Freundin ist begeister die schaut jetzt immer Filme :biggrin:



1440_3435363763653333.jpg



1440_6562343165643834.jpg



1440_3436623761616164.jpg



1440_6266376164393039.jpg



1440_6635333564643230.jpg


1440_3961343362353839.jpg



1440_3433326233616532.jpg



1440_6463653536663136.jpg



1440_6666373964316263.jpg
 
Hi,

sieht echt gut aus!

Ist doch geil was mann da alles einstellen kann oder? :D

Das mit dem Gummi um das Tape ist auf jeden Fall besser wie bei mir, aber nocht nicht das was mich langfristig befriedigen würde. :-(

Was könnte mann denn da noch machen? :/

Wegen dem Handbremskabel, wieso hast du den angecshlossen?
Dann kannst du ja nur Filme schauen wenn die Handbremse angeschlossen ist oder?
Weil ich habe es nicht angeschlossen.

ps. wenn das Doppel-Din draussen ist, wie bekomme ich dann die Klima-Steuereinheit raus?



MfG
 
Danke für dein Lob *freu* war doch etwas aufwand so alles in allem aber hat sich gelohnt. Hänge nochmal ein besseres Bild an hab mal im hellen eins gemacht.

Ja man kann das noch besser machen indem man einen ersatzrahmen bestellt (falls es schief geht) diesen an den Seiten anfüttert, plastik ankleben o.ä. dann alles auf eine höhe bringt mit ner art spachtel für PVC, das ganze dann komplett auf einen höhe mit dem Rahmen schleift und schwarz lackiert. Fertig! Werd ich evtl. später auch noch machen aber das sind erstmal nur details wird auch erstmal so gehen :smile:

Mein Radio hat mir gesagt wenn das Kabel nicht dran ist kriegst du kein Bild knallhart oder? Also ausgetrixt und an masse gelegt fertig. Brauchtest du das nicht machen um DVD's zu schauen?? Ist doch so ne sicherheitssache dachte das muss bei alles Radios mit monitor so sein?

Wenn du die Klimaeinheit raushaben möchtest, einfach mal bissel dran ziehen ging bei mir ganz einfach raus ohne Hilsmittel.

1440_3135633937633661.jpg
 
Ok, ne des mit dem Spachteln und kleben ist definitiv zu viel Arbeit. :-D

Aber so ists gut, jetzt auf dem Tag Foto.

Ich frage weil ich etwas noch machen muss, mein Radio geht nicht ganz rein, sprich es fehlen ca. 2mm bis er einrastet.
Und will da net mit gewalt ran.

Darum mal das Klimateil raus und schauen wo es hängt.
Muss ich da was wegen dem abstecken und anstecken beachten?

ps. habs mit DVD noch nicht ausprbiert.....evtl. muss ich das Kabel auch ranbasteln.


MfG
 
Sodele,

komme gerade aus der Garage.

Habe das Klimateil rausgeholt und und die Kabel etwas nach unten verlegt.

Jetzt passts! Rastet ein, ist aber tiefer wie deins.....also nicht eben mit dem Cocpit.
Hast du den Rahmen ganz reingeschoben oder höher eingebaut und die klemmen umgebogen?

zum Displayschutz:

War rad mit ner Simpsons DVD im Auto und habs probiert, tatsächlich ist da kein Bild nur Ton.
Habe das dazugehörige Kabel einfach an Masse gehängt.....es läuft perfekt!
Da merkt mann doch wie gut MArkengeräte sind!!!

Das Bild ist flimmerfrei und gestochen scharf.
Ich hatte früher schon günstige no-name Auto Bildschirme, die waren dagegen Müll.
Dann der SOund-Zonen Modus....unglaublich....Vorne läuft Musik und auf den Rücksitzen läuft der DVD Film Ton oder umgekehrt. :-D

Aber mich würde mal eins interessieren.
Das Kabel vom Disyplay(Sperre) habe ich mit den Zähnen abisoliert weil ich grad nix zur Hand hatte.
Dabei habe ich gemerkt das es da bissl gekribbelt hat.....obwohl Zündung aus.
Ist das so gedacht?

Nicht das ich bald anschieben muss. ;-)


MfG Paulo
 
Ja habe den Rahmen um eben zu gewährleisten das es am ende bündig ist weiter raus gezogen und mit diesen diversen laschen zum umbiegen fixiert hält super. Platz hatte ich da auch genug kabel liegen phantastisch.
Bild und ton sind bei mir auch einwandfrei, hatte auch mal nen no name display, kein vergleich! Ja mit dem 2 Zonen ist schon super hab bisher aber keine anderen monitoren, ob noch welche kommen weiss ich noch nicht. Denke es ist normal mit dem strom bissel geht da immer weg. Kannst du wenn zündung aus ist radio anmachen oder geht nur CD/DVD wechseln?
 
Naja kannst auch kabelbaun so legen das es immer geht daher die Frage.
Glaube dann ist es normal das ein bissel Stom fließt aber sollte nicht schimm sein :smile:
 
war grad nochmal am Auto den Rahmen etwas vorversetzen.

Jetzt ist es bündig, morgen das BAnd kaufen.


Wie heisst es denn genau?


MfG
 
...einziges Manko der Monitor blendet bei mir nicht mit dem Abblendlicht ab hab es zwar so eingestellt aber wollte nicht.

hast du das analog-signal für die instrumentenbeleuchtung zusätzlich an den iso-stecker gelegt? standardmässig ist das bei saab dort nicht vorhanden...

ansonsten: der schaumstoff als lückenfüller sieht doch gut aus! schön das es funktioniert mit dem adapter :smile:

k.o.-kriterium, mir diesen monitor nicht zu kaufen: blaue beleuchtung :cool:
 
hast du das analog-signal für die instrumentenbeleuchtung zusätzlich an den iso-stecker gelegt? standardmässig ist das bei saab dort nicht vorhanden...

ansonsten: der schaumstoff als lückenfüller sieht doch gut aus! schön das es funktioniert mit dem adapter :smile:

k.o.-kriterium, mir diesen monitor nicht zu kaufen: blaue beleuchtung :cool:

Wie meinst du das mit der instrumentenbeleuchtung?


ps. bei mir kannst die Farbe an den Tasten auswählen. :-)


MfG
 
Wie meinst du das mit der instrumentenbeleuchtung?

ps. bei mir kannst die Farbe an den Tasten auswählen. :-)

Normal blendet das Radio/Monitor ab wenn du das Licht einschaltest weil es sonst nachts viel zu hell wäre. Das funktionier so bei SAAB nicht musst halt wie TIK sagte noch ein Kabel ziehen (bohr ne umständlich) oder einfach ne Timerfunktion benutzen wenn dein Moni das kann so hab ich es gemacht.

@ TIK: Finde das mit dem blau nicht schlecht sieht halt bissel modernen aus :cool:
 
Normal blendet das Radio/Monitor ab wenn du das Licht einschaltest weil es sonst nachts viel zu hell wäre. Das funktionier so bei SAAB nicht musst halt wie TIK sagte noch ein Kabel ziehen (bohr ne umständlich) oder einfach ne Timerfunktion benutzen wenn dein Moni das kann so hab ich es gemacht.

@ TIK: Finde das mit dem blau nicht schlecht sieht halt bissel modernen aus :cool:

Ach so, und du kannst einfach eine Uhrzeit einstellen?
z.b. 20Uhr-6.00Uhr und da ist er gedimmt.....nicht schlecht.
Ich glaube das habe ich nicht. :-(

Woher bekomme ich denn dieses Dimm-Signal?

Weiss garnet ob es mich blendet nachts, noch nicht probiert.

Aber schön wäre es wenn er beim "Night-Panel" Modus auch ausgehen würde. :-D


MfG
 
Woher bekomme ich denn dieses Dimm-Signal?
...
Aber schön wäre es wenn er beim "Night-Panel" Modus auch ausgehen würde. :-D

am einfachsten von der zigarettenanzünderbeleuchtung "abzapfen". bei aktiviertem nightpanel ist hier die spannung noch geringer (lampen noch dunkler). wenn du bei deinem monitor einen schwellwert (oder sowas in der art) einstellen kannst, bei welchem level er sich ganz ausschaltet.. tja, dann gehts :rolleyes:
 
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit der Schaltung von TIK. Habe mir einen Standard Adapter gekauft und gemerkt: Oh die Lautsprecher rauschen etc. Gut, dann habe ich den Schaltplan gefunden und daraufhin die Widerstände eingelötet. Nun hab ich garnix mehr an Sound...toten Stille. Woran kann das liegen? Habe auch nachgemessen, alle Verbindungen gehen durch, also kein Kontaktproblem. Ich weiß der Thread ist schon alt, aber vllt. entdeckts ja noch einer und kann mir helfen.
Danke schonmal.
 
mensch herzlichen glückwunsch ich würde gern mal Bilder sehen weil ich diese nicht öffnen kann!
 
Gut, dann habe ich den Schaltplan gefunden und daraufhin die Widerstände eingelötet. Nun hab ich garnix mehr an Sound...toten Stille. Woran kann das liegen?

du hast das ganze richtig aufgebaut, also genanntes schema 4 mal (pro kanal einmal). dann hast du die eingänge des widerstandsnetzwerks jeweils an die lautsprecher(!!!)-ausgänge des radios angeschlossen?
so funktioniert das bei mir mit der AS3 endstufe...
 
Ja, hab das ganze 4 mal gemacht, also quasi für den ganzen braunen Stecker. Und diesen habe ich dann an das Radio angeschlossen, der Stecker passt ja nur in einen "Slot". Aber ich habe gestern festgestellt, dass ich das AS2 habe und nicht wie zuerst gedacht AS3. Anscheinend funzt der Adapter mit dem AS2 nicht...kann das sein?
 
Anscheinend funzt der Adapter mit dem AS2 nicht...kann das sein?

der adapter wurde von Saab beim einbau des "Online Pro" navis verwendet. in der einbauanleitung wird dieser nur in zusammenhang mit dem AS3 verbaut. das navi wurde beim AS2 ohne adaper angeschlossen. ob der beim AS2 nicht notwendig ist oder nicht funktioniert, keine ahnung.
 
Welchen Adapter habt ihr denn nun genommen?Wo bekommt man diesen her?

MFG
 
Zurück
Oben