AS 1 im 9-5 otimieren

Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
39
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,

ich habe einen für mich genau passenden 9-5 Kombi Bj. 99... passt alles bis auf die "Harz IV" Anlage. Ich babe mir einen Sony Alleskönner geholt .... passt und schnurrt. Jedoch ist die Soundausbeute mit den 4 Lautsprechern eher überschaubar. Jetzt würde ich gerne in den vorderen Türen die Lautsprecher nachrüsten.

Dabei kommen folgende Fragen auf...

- Liegen dort die Kabel schon drin ?
- Was für Lautsprecher machen sinn (Orignal oder Fremdteile)

Hat jemand sein AS 1 schon mal sinnvoll aufgebort?

Danke für die Tipps
HerrBertl
 
Es gibt 9-5 ohne Türlautsprecher und Verstärker und Zentrum-LS? :rolleyes:
Ja, die Serien-Tür-LS des 9-5 sind a) gut und b) gut auch gebraucht verfügbar und c) nicht teuer. Ich habe sie zur Nachrüstung in den Türen meines 900II-Cabrios verwendet und bin sehr zufrieden damit - suche in der Bucht.
Solltest du noch einen Verstärker brauchen und nicht auf den originalen zurückgreifen wollen, kann ich den Blaupunkt THA 275 PnP (70 € bei Amazon) empfehlen, den ich beim CV in der Mittelkonsole untergebracht habe, weil er a) so schön klein und b) trotzdem kräftig ist und c) mit den originalen 2-Ohm(!)-LS klarkommt.
Zum Rest gibt es sicher noch detailiertere Aussagen...
 
ja die 9-5 er gibts .... Harz IV lach

ok das mit den originalen gefällt mir und der Tipp mit dem Blaupunkt merk ich mir !!
 
bei bucht-kleinanzeigen habe ich schon mehrmals ein komplettes Set aus 7 (?) Lautsprechern plus Verstärker gesehen ... 150,- oder sowas. Fairer preis? Und ist das dann tatsächlich plug&play? habe auch nur sone "hartz4"-Anlage und wünschte mir manchmal etwas mehr klangfülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Din muss nicht unbedingt sein. Aber höherwertige Lautsprecher als die Orginalen schon. Die werden auch nicht besser, wenn man mehr davon verbaut.
 
Zurück
Oben