Arlöv ???

Letzten Endes ist nach mind. 30 Jahren mehr oder weniger intensiver Nutzung der urspr. Produktionsstandort egal.
Nur bei einem Cabrio aus Arlöv wäre ich vorsichtig.
 
Freund hatte einen Schlachter aus Arlöv (T8 mit KAT 900CC) - das Auto war von vorne bis hinten unter der (Gummi)Türleisten-Linie durchgerostet, war Silbermetalic. Schade, jedes Teil das wir vom Auto verwendet haben war so gut wie im Neuzustand, aber das Blech..........keine Ahnung hab so was nie gesehen.

Mein Sedan T8 auch aus Arlöv (Rosenquartz)........naja, einmal rechter Tunnel, links hinter der hinteren Sitzbank und hinterer Unterboden..........sonst OK
 
Wenn Ihr euch über Rost an Arlöv - Saabs beschwert, habt Ihr sicher noch keinen Saab gesehen, der in Belgien (Mechelen) "produziert" wurde.
Aber ich hatte so einen Saab 99 LE (M75), der mir buchstäblich unterm Hintern weggerostet ist !
https://saabblog.net/2015/03/27/saab-made-in-belgium/
 
Bin kein Cabriofan, aber habe mir schon gedacht.......waren die nicht alle aus Finnland
 
Also an meinem Sedan "Made in Arlöv" habe ich bisher noch keinen Rost gefunden. :smile: Dafür war jede Schweißnaht mit Wachs versiegelt, so wie beim Saab 90 aus Uusikaupunki.
 

Anhänge

  • IMG_4165 (w).jpg
    IMG_4165 (w).jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben