APC: Kat vs Non-Kat

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.189
Danke
7.836
SAAB
96
Turbo
Ohne
Tach zusammen! :bekloppt:

Da es ja verschiedene APC-Boxen beim 900 Turbo 16V gibt, stellt sich mir folgende Frage (rote Box mal außen vor gelasssen):

Bringt eine Box vom 175PS-Non-Kat auch ein paar PS bei einem 160PS-Kat-901??

Soweit ich weiß, hat die Non-Kat-Box etwas ander Werte...Und eine extra Bestellnummer.
Weil: das 15PS nur durch den Kat flöten gehen, kann ich mir fast nicht vorstellen... :roll:

Bin mal gespannt....

Grüße,

Erik
 
doch, ist so......mein alter 9000er war ein ursprünglich non kat modell dem ein vorbesitzer nen u kat reingesetzt hat, der hatte tatsächlich 13PS weniger im schein bei altem apc........flog natürlich gleich raus das ding.
warum in kat und non kat versionen unterschieden wird weiß ich auch nicht, kaum vorstellbar....


was mich mal interessiert, wann wurden denn die boxen geändert :?: , also das gehäuse......gibt ja die kleinen "billigen" dinger die meist in alten t8´s drinne sind und dann die moderneren wichtig aussehenden in neueren t16.....

geht jetzt nur um das außendesign
 
die boxen wurden ab Bj. 86 im design und funktion etwas geändert.
@erik: ich hab beide Boxen, also die 16V Kat und die 8V non-kat verglichen.
Auf den ersten Blick ist absolut kein Unterschied zu sehen ausser dass die Pontis etwas unterschiedlich eingestellt sind.
Was sollte auch groß anders sein. APC ist ja fast ein universelles System.
 
die 2.etage beim 16v modell ist immer noch ned geklärt oder *g*


btw: @ben: ist die pn raus? ich hab die bei mir nämlich nimmer im ausgang geshen
 
ICh kann hier mal die Werte des APCs von einem 170 oder 175 PS 9000 Non Kat posten, wenns wen interessiert.

K: 42,7k Ohm
F: 165 Ohm
P: 15k Ohm

Ladedruck war damit max 0,9 bar und ging runter auf ca. 0,5 bar (in meinem 900 nachträglich eingebaut).

Gebt ihr dazu mal die Werte der 160PS Box frei.
 
0,9 bar? war das overboost oder dauerhöchstdruck?
 
Von Dauer kann keine Rede sein, denn von 3000 - 5500 U/min im 5. Gang brauch ich nur 3 sekunden........ :lol:

Nein, war Overboost, der schnell wieder runter ging.
 
Zurück
Oben