APC-Box Verlängerung

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Hallo,

ich würde meine APC Box zwecks Tuning gerne in den Innenraum legen. Weiss vielleicht jemand wo man eine Verlängerung bekommt oder wie man das selber am besten löst?
 
hmm, wie wärs mit kabel tauschen gegen längere im freien handel......ist ja im endeffekt auch nur ein normales kabel, stell ich mir jetzt am billigsten vor wenn man bissl ahnung von hat.

warum aber im innenraum?
 
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber wie schauts mit dem stecker aus? bin kein wirklicher Elektrofreak... :)
Innenraum um während der Fahrt an den Pontis rumspielen zu können. :twisted:
 
warum aber im innenraum?

Naja, dann kann man besser an den kleinen Potis drehen, die für die Dampfzuteilung zuständig sind... :twisted:

Gruß,

Erik
 
für die Seite zur Box kann man ja den Stecker von nem alten Kabelbaum nehmen aber für den originalstecker.... ???? :roll:

also:

[>]::::::::[<] ------------ [<]::::::::[>] APCBox im innenraum
normaler ? KABEL Stecker
Anschluss ? von
am Kabel ? altem
baum ? Kabel
baum


versteht ihr?
wie kann man das am besten lösen?
 
ja, hört sich nach bissl arbeit an.
aber egal. wenn ich mal ein kabel gemacht hab und weiss wie es geht kann ich ja eine kleinserie fürs forum machen. :lol:

das bild ist vom widde. der ist hier jetzt auch schon mitglied...
werd den mal fragen...
 
nur mal ganz pauschal, warum die ganze arbeit für ne einstellung am poti? wo hängt denn dein gerät das du es vorziehst nen verlängerung zu basteln?
 
im linken radkasten :)
es geht mir nur um die feinabstimmung.
ohne verlängerung: Ponti verändern, anhalten, wieder drehen, wieder anhalten usw.
wenn man die box im innenraum hat kann man das alles während der Fahr erledigen ohne immer stoppen zu müssen.
 
Trimm dich - mach mal Pause

Moin Ben,
also ums Anhalten und Aussteigen wirst du trotzdem nicht rumkommen, es sei denn, du baust dir auch noch eine mechanische Verlängerung für die Grundladedruckstellschraube ans Armaturenbrett (immer 90° links) :?
Bewegung hält jung ! :wink:

Und denk an meine Worte: Da wo du hin willst, erst großen Lader, dann den Kleinkram. Mit dem Serien-Garrett kommst du nicht über haltbare 1.1
 
was ich noch sagen wollte, es ist doch ein geringerer aufwand nen tag mal fürs feintuning an den potis zu opfern und eben anhalten drehen fahren spilen als sich erst aufwendig da was zusamzulöten. sowas macht man doch nur einmal.

wieso grundladedruck? der soll auch noch verändert werden?
 
Kann man nicht einfach den Poti verlängern? Er ist doch der einzig relevante Baustein, den man benötigt für die Feinabstimmung? Oder?

Manuel
 
lösung ist schon in arbeit.
:) werd dann hier berichten.
 
:? baust motorhaube ab und lässt nen jungen aus der nachbarschaft an den potis fummeln?
 
ne, der will nicht mehr. musste schonmal während der Fahrt nach Lecks bei den Vakuumschläuchen suchen. :lol:
 
die idee nur die pontikabel zu verlängern ist gar nicht schlecht.
werde mir das mal überlegen wenn ich mal keinen Abi-Lernstress hab.
:(
mein neuer 900Aero hat heut auch sein Leichentuch drüber bekommen.
:cry: Stichtag ist 24.Mai ... müdliche Prüfung ... dann sofort ölwechsel usw. bis dahin "flatliner Saab" :lol:
 
kannst ja dann gleich sowas wie ein dampfrad installieren am armaturenbrett :lol:

btw: verkaufe abi , günstig abzugeben, wäre doch ein deal oder 8)
 
ach was, dampfrad ist doch langweilig. :lol:

Widde hat mir geschrieben:

Lengthening the "pot" cables is no problem. I've got some friends here in sweden who has done this. And it's works great! Just be sure to use really good cable (really low resistance) and shielded cables. And really good pot's.

Another thing that you could to is to make a circuit board with
dual set of P and F pot and with a dual swiths to select the other pair.
You could also add switch for the R42 and R40 resistor.
And ofcourse add the knock LED.
Just extend the cables out to the circuitboard from the APC.
 
Hallo, also mein APC ist im Innenraum und dazu hat das Normal Kabel gereicht (es ist unter dem Lenkrad hinter dem Knieschutz untergebracht)
 
Zurück
Oben