Antriebswelle Lager

Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte sagen was es kostet einen Lager von der Antriebswelle zu wächseln, die Antriebswelle hat spiel, ich habe einen 9,3 2,2 TID mit 125 Ps.
Danke schon im vorraus
 
Hallo, ich kann Dir leider nichts genaues zu den Kosten sagen. Nur in meiner Rechnung stand,Getriebe Aus- Einbau kostet ca.766,80 €.

Wie macht sich das kaputte Lager beim fahren bemerkbar.?

Gruß

T.Taylor
 
Ich war heute in der Werkstatt, und man hat mir gesagt, dass man etwas an Getriebe was machen muss und es um 2000€ kosten würde.
Wie macht es sich bemerkbar, als alle erstes es gibt da aneblich keinen Lager, und komoscher weise merke ich es nur wenn ich Alufelgen mit breitreifen drauf mache, wenn ich beim rückwerts rausfahre und volleinlenken muß dann gibts einen knack! Gereusch, und beim Fahren selbst merke ich dass irgendetwas nicht stimmt ich kann nicht definiren als ob die spur verstellt wäre ( habe schon enistelle lassen), ich habe es in der Wekstatt überprüfen lassen und haben wir festgestellt dass die Antriebswelle links am Getriebe spiel hat.
Mehr weiss ich auch nicht.

Gruß
 
beim rückwerts rausfahre und volleinlenken muß dann gibts einen knack! Gereusch, und beim Fahren selbst merke ich dass irgendetwas nicht stimmt ich kann nicht definiren als ob die spur verstellt wäre ( habe schon enistelle lassen)
Das hört sich aber alles nicht nach Gelenkwellenspiel an! Eher lose/ausgeschlagene Fahrwerksteile (Buchsen Querlenker, Traggelenke...)

und haben wir festgestellt dass die Antriebswelle links am Getriebe spiel hat.
Axial oder radial? Wieviel?
 
Also ich kenne mich damit überhapt nicht aus!
Meine vermutung ist da die Antribswelle spiel hat und zwar radial (ca. 2-3mm vermute ich habe leider nicht darauf geachtet) und beim lenken auch Axial weil die Krefte eben größer sind (das würde das knacken erklären) , und wenn ich das auto anhebe und beim leerlauf das Rad drehe hört sich das an als ob irgeneiner lager am Getriebe kaput wäre.
Ich wäre echt froh wenn es nur lose Fahrwerksteile wären.
Was muß ich tun um es besser zu überprüfen?
Ich danke schon für die anteilname.
Gruß
 
Ich würde auch mal (evtl. von einer anderen Werkstatt ? ) das nochmal prüfen lassen (Gelenkwelle...)
 
Zurück
Oben