@DL_SYS Du sollst auch nicht das gesamte Achs-Gedöns durchglühen, nur die Nabe erwärmen!!!
Das Lager sitzt aussen um den Nabenkranz herum und bekommt als Letztes die Hitze mit.
Daher passiert dort in der Regel garnix.
Ein ordentlicher Abzieher kostet nicht mehr, wie ein neues Radlager nebst Nabe.
Man muß schon überlegen, wofür man sein Geld ausgeben möchte.
Und die andere Seite steht ja erfahrungsgemäß auch irgendwann an.
Gegen sanfte Gewalt ist nichts einzuwenden...eben per Abzieher oder mit leichten Schlägen.
So ein Abzieher macht dann auch beim Radlagertausch wieder Sinn...auch bei anderen Fahrzeugen.
Und wenn man sich das Ding nicht kaufen möchte, kann man ja vielleicht auch ausleihen???
Ich bin jedenfalls hier vor Ort so gut gelitten, daß ich mir bei einigen freien Werkstätten auch Spezialwerkzeug ausleihen darf/kann.
Geht auf Gegenseitigkeit.
Die AUDI-Fritzen rechnen bei einer solchen Aktion pauschal damit, den kompletten Achsschenkel zu erneuern, weil das Ding aus Alu ist und Stahlteile eingepresst sind.
Ist beim A4 und A6 so der Fall. Incl. oberer Querlenker. Ausgebaut wird mit der Flex.
Ist kein Witz!!!
Und zu 75% ist das tatsächlich so. Pro Seite 1000 Taler...ungefähr.
Ist schon doof, wenn die 100 Tonnen-Presse das Radlager auspressen soll und der Achsschenkel nachgibt...aber das Lager sitzen bleibt.
Is dann mal so...