Anti-Lock und Brake Fluid Licht

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
bei meinem 901CV von 1992 (Ausführung US/CA) beobachte ich seit einigen Tagen folgendes Phänomen: Wenn der Wagen einige Zeit (z.B. über Nacht) gestanden hat und ich ihn anlassen will, gehen bei Einschalten der Zündung die üblichen Lichter an, die beim Starten des Motors verlöschen. Lediglich die Anzeigen "SRS" sowie "Anti-Lock" und "Brake Fluid" bleiben an, "SRS" verlöscht nach kurzer Zeit, während die beiden anderen noch eine geraume Zeit leuchten und dann gemeinsam verlöschen. Bei warmem Motor verlöschen "Anti-Lock" und "Brake Fluid" zusammen mit "SRS" sofort nach Starten des Motors.
Bisher war es so, dass "Brake Fluid" nach Starten des Motors zusammen mit den anderen Leuchten verlöschte und nach dem Anlassen nur "SRS" und "Anti-Lock" leuchteten und nach kurzer Zeit quasi gleichzeitig verlöschten.
Der Stand der Bremsflüssigkeit ist in Ordnung. Unter der Fahrt zeigen sich "Anti-Lock" und "Brake Fluid" nicht.
Zeichnet sich da was ab oder ist schon etwas eingetreten? Etwa im Bereich der Hydraulikpumpe des Bremsservos oder beim Druckschalter?
Ich danke im voraus.
Gruß, DanSaab
 
Kenn ich vom 9000er (meist im Winter) genau so. Verschwindet aber genauso wieder?!:confused:
 
da wird sich entweder der bremsflüssigkeits behälterdeckel mit dem schwimmerstand verabschieden oder einen wackler in den dortigen anschlüssen
 
der druck in der bremsbombe ist zu gering. der liegt dann unter 105 bar. sobald die abs pumpe den druck wieder hergestellt ist gehen die lampen aus. kann sein das sich die bremsnombe bald verabschiedet. müßte man mal nen drucktest machen
 
Zurück
Oben