Elektrik Anschluss Lüfterverteiler/ Armaturenbrett

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.420
Danke
991
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ich werd noch verrückt! Dieses verdammte Armaturenbrett! Meine Herren...

Habe ein herkömmliches Armaturenbrett gegen ein neues (beholztes) getauscht. Allein die Friemelei...Ohne einem Liter Weisswein hätte ich dem Ding wohl schon einen Tritt versetzt, dass es in 1000 Stücke zersprungen wäre....

Aber jetzt mal ehrlich: Jetzt ist es 4.15 Uhr Morgens und - ich kriegs nicht mehr zusammen! Problem ist der Luftverteiler. Da gehen vier Kbelschuhe rein. Ein violetter, einer Violett/gelber, ein was weiß ich und ein grauer.... oder noch einer? Aber da gibst mehr Anschlüsse als Kabelschuhe!!!! Sind die bescheuert?

Aufgrund der Länge und Lage der abgesteckten Kabel habe ich versucht, neu aufzustecken. Dann den Verteiler durch den geöffneten Radioschacht angesteckt und gehofft, dass es funzt. Tut es nicht! Es bläst überall, egal wie ich drehe. Habe schon die Stecker vertauscht, aber immer das gleiche. Bin mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende!!!! Bitte, wer nimmt sich meiner an? Ich dreh sonst durch....

Irgendwann, in grauer Vorzeit, meine ich gewusst zu haben, wie das alles gehört. Aber ich habs vergessen..... :-(((

ZU HÜLF!
 
Allein die Friemelei...Ohne einem Liter Weisswein hätte ich dem Ding wohl schon einen Tritt versetzt, dass es in 1000 Stücke zersprungen wäre....
:biggrin: Versuch es mal mit Rotwein :biggrin:
Im Ernst, mit Klausens Hilfe solltest Du die Stecker wieder an die richtige Position bringen. Aber wenn Du drehst und es dann überall bläst, stimmt etwas in der Pneumatik nicht, also die Schläuche - oder sehe ich das falsch?
 
Wenn es beim Betätigen des Reglers nicht mehr pft, pft, pft macht, dann musst du den Motor evtl. mal kurz laufen lassen, damit der Druckspeicher frisch geladen wird.
 
Guten Morgen!

.... So hatte ich sie eigentlich aufgesteckt!?

Stimmt! Es macht nicht mehr Pft, Pft .... Schaue es mir jetzt noch mal mit neuer Konzentration an. Gestern war ich einfach zu lang am Auto. Ich hatte bei der Gelegenheit auch die ganzen Konsolen draußen gehabt und sie mit kleinen Filzstreifen abgeklebt, damit das Knarzen endlich aufhört. ... Und anderes.... War wohl zu viel. Daher erst mal vielen Dank! Ich werde berichten.
 
Rainer hat Recht! Lass den Wagen einmal laufen! Dann sollte das wieder gehen. Hatte ich neulich auch...Und ich hab mich genauso gewundert wie du. :smile:
 
Zurück
Oben