Anschluss LiMa

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
So....., nach langem Geschraube (Tausch Antriebswellen, Getriebe, Motor, Traggelenke, und, und....) kommt nun der Zusammenbau.

Leider war ich grobmotorisch :frown: , so dass die Kabel zwischen dem Regler und der LiMa abgerissen wurden. Nun kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo was hin muss?!?!?! Mit den lieben Schaltplänen habe ich auch so meine Schwierigkeiten......

Derzeitiger Stand:

1. Am Regler sind drei Anschlüsse
2. An der LiMa sind diese drei Anschlüsse ebenfalls in der gleichen Form
3. Ein Kabel liegt vor:
Eine Seite mit dreipoligem Stecker, aus dem 3 Kabel herausführen - schwarz, gelb, rot, wobei das rote Kabel sich noch einmal aufteilt.
Andere Seite halt loste Kabel - 3 Stück mit 4 Anschlüssen (rot 2x).
4. Dann ist da noch das dicke Rote Kabel,
5. aus dessen Kabelbaum auch noch ein dünnes Rotes Kabel herauskommt.
6. Ein Massekabel zur Karosserie.


Aus meiner Erinnerung:

zu 6.: Massekabel an Schraube an Gehäuse LiMa
zu 4.: an Schraubanschluss an LiMa
zu 1.: da war, glaube ich der 3-polige Stecker drauf (Einzelkabel dann an LiMa)

Aber der Rest? Welches der Kabel kommt an welchen Anschluß der LiMa?
Das rote sich teilende Kabel vom Regler/LiMa muss das mit dem roten aus dem Kabelbaum verbunden werden?

Da hab' ich nun tausende Fotos, aber davon habe ich keines gemacht, ich Ochse... :mad: :frown: :cool:
 
Welches Auto? Dann kann ich mal in meine Unterlagen schauen.
DanSaab
 
Was ganz Dooooofes......

Habe nun das Wochenende damit verbracht, mir alles in Ruhe anzusehen:
Der Wagen läuft wieder!!!!!!!! Habe die Elektrik in den Griff bekommen!

Nur ist mir dann leider was gaaaaaaanz dooooooofes passiert:
Vorne auf dem Querrahmen über dem Kühler, der bei der Sonett bekanntlich schwarz ist, lag mein ebenfalls schwarzer Montierhebel - den habe ich dort glatt übersehen.
Als der Motor nun lief ist das Ding in den Lüfter gefallen, was zur Folge hat, dass der Lüfter nun 2 Flügel weniger hat.....
Das ist ja noch nicht so schlimm! Viel schlimmer ist, dass der Montierhebel durch den Kühler gerammt wurde :frown: :mad: .

Nun muss ich morgen mal wieder meinen Kühlerspezi aufsuchen - na klasse!!!!
 
mein Beileid.........

falls Du einen Lüfter brauchst, sag Bescheid, liegen ein paar in der Garage
 
mein Beileid.........

falls Du einen Lüfter brauchst, sag Bescheid, liegen ein paar in der Garage

Nee, nee - DANKE! Da habe ich selber genug von herumliegen :biggrin: !
Aber die sind alle unterschiedlich?!?!?!?

5 oder 4 Flügel, schwarz oder rot, 4 Flügel symetrisch oder asymetrisch... 5 Stück und alle sind sie unterschiedlich?!?!?!

Kennt jemand die Historie, wo welcher Typ und warum verbaut wurde?

Kühler und Lüfter sind auch schon wieder repariert, sie sonett ist komplett zusammengebaut und läuft!
 
Zurück
Oben