Ansaugrohr für Warmluft befestigen

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
54
Danke
38
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hej,
wie wird beim 8V das Ansaugrohr für Warmluft bzw. diese birnenförmige Blechtrichter, in das der Ansaugschlauch gesteckt wird, im Bereich der Abgasanlage befestigt?
Ich habe das Zeug von einem Auto abgebaut, das eine ziemlich verbastelte Abgasanlage hatte und finde keine Befestigungsmöglichkeiten für diesen Schlauch. Wird der an den Krümmer geschraubt? Wenn ja wo?
Vielleicht hat jemand ein Foto?
Danke!
 
Auch auf die Gefahr, dass ich nerve:
hat denn niemand ein Bild für mich vom Abgaskrümmer, auf dem der Anfang des Ansaugrohres für warme Ansaugluft zu sehen ist?
Ich will doch nur mein Auto zusammenbauen.:confused: Und zwar möglichst richtig.
 
hallo !

das rohr der warmluftansaugung mündet beim 8v ganz simpel in einer befestigung über dem krümmer. das ist ein einfaches blech was über den krümmer geschoben wird.

hab im netz nur des bild eines vergaser b201 gefunden, solltest unten aber in etwa das blech sehen wo der schlauch draufkommt.

SaabHengine.jpg
 
...ist zwar ein 99er, aber der Motor ist identisch. Hilft dir das?
 

Anhänge

  • 99 H-motor.jpg
    99 H-motor.jpg
    97 KB · Aufrufe: 19
@ Matti & KGB: Danke Ihr beiden!
Ich werde die beiden Bilder heute abend mal mit in die Garage nehmen. Vielleicht klappts. Sonst melde ich mich nochmal.
Ich suche halt die Stelle, an die ich das "einfache Blech" dranschraube. Das wird doch nicht nur geschoben oder gesteckt!? Das Blech sieht auch etwas anders aus als bei Deinem Bild, KGB.
Meine Vergleichsautos haben alle dieses Warmlaufrohr nicht, die saugen von der Seite an.
 
soweit ich mich erinnern kann, ist das wirklich nur gesteckt bzw drübergeschoben über den krümmer.
prinzipiell kannst das system zur warmluftansaugung eigentlich auch weglassen, das macht in unseren breitengraden keinen großen unterschied beim kaltlauf.
 
Zurück
Oben