Abgasanlage - Anleitung und Hilfe gesucht...!!!

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Saabianer
Mein Saab 9-3 Sportcombi Diesel Vfl ist erkrankt...

Laut Werkstatt ist der Abgaskrümer undicht nun benötige ich eure Hilfe...
Kennt sich jemand aus und würde sich bereit erklären mir beim wechseln der Dichtung zu helfen?

Hebebühne ist vorhanden und ich komme aus dem schönen Heiligenhaus 42579

Ebenso würde ich mich über eine Anleitung erfreuen wie ich die Nebelscheinwerfer und die Türgriffe ausbauen kann....

Ich hoffe es findet sich jemand Hilfsbereites denn Laut Werkstatt konnten die mir nicht sagen wie Teuer das ganze wird und daher würde ich das ganze doch nun gerne mit Erfahrener hilfe bewältigen


liebe Grüße
 
Du hast PN.......

Gruß, Thomas
 
Da wird sich doch wohl jemand finden lassen, der Dir bei dem Krümmer zur Hand geht.........

Gruß, Thomas
 
Stimmt........und da wird Dir sicher geholfen.........
 
Hast du in Neuss denn eine Hebebühne und hast des ganze schon mal gemacht?

Lg Fabi
 
C+N in Neuss ist gemeint…die kennen sich aus…

Gruß, Thomas
 
als Tipp: mach alle Stehbolzen neu und lass den Krümmer planen
 
Ja und das ganze kostet bestimmt ein Heidenspass... Geld was ich auf die schnelle leider nicht habe und auf monatliche raten lassen sich die Werkstätten nicht ein
 
Da kam mir doch die Frage in den Sinn
Ist der krümmer überhaupt ein verschleißteil?
Hab ja noch garantie bzw Gewährleistung
 
Hallo Fabi,

Gestern war es bei mir soweit (Operation Ansaugkrümmer tauschen)

Fazit: Ohne erfahrerenen Schrauber an deiner Seite besser die Finger davon lassen.. (War 9 Stunden übelste Schinderei asdf)

Stehbolzen sind sehr unzugänglich und sollte einer abreisen bzw. schon gerissen sein.. Dann wirds übel.. (Abbau von Stoßstange, Klima-Kondensator, Kühler,)

Anbei noch ein Bild... Darauf siehst du wo der Krümmer abzubauen ist..


Hoffe das hilft..


Lg

Chris
 

Anhänge

  • WP_000206.jpg
    WP_000206.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 98
Laut Saab Bonn soll die ganze Geschichte gerade mal 1 1/2 Std dauern ?!:S
 
Das kommt hin, ich finde im STM 1,7h............

Gruß, Thomas
 
Die rechnen bei dieser Zeit aber keinen Bolzenabriss nicht mit ein.
 
Das natürlich nicht……

Gruß, Thomas
 
Naja das kann man ja schlecht mit einrechnen wenn man nicht weiß was Sache ist aber Freitag ist das Auto in der Werkstatt dann wird nochmal geschaut
 
Auto ist nun in der Werkstatt seid gestern....
Da sollte er fertig werden... Bekam einen Anruf es tut uns leid ihr autobwird erst Montag fertig....
Leider ist dem Mechaniker eine Schraube abgebrochen und zwar von einem Bauteil was mit dem EGR-Ventil zu tun hat einen vorwärmer oder ähnliches
Es war oder ist wohl notwendig dieses auszubauen um an den Krümmer heran zukommen
Weiß einer von euch zufällig was gemeint ist und wie teuer dieses Bauteil sein wird?!
 
Zurück
Oben