Anlasserknopf

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
hab`jetzt mein 88er Cab seit ca. 8 Monaten und habe es noch keine Minute bereut,daß ich es gekauft habe. Beim Fahren genieße ich jede Sekunde und freue mich schon jetzt wieder auf die "salzlose" Zeit.Ich hoffe,ich kann es hier sagen,ohne das Forum verlassen zu müssen: die Jahre vorher fuhr ich eine Amazon bzw. zuletzt einen " Buckel " Pv 544. Nach drei Jahren emotionsloser Autos brauchte ich wieder ein Auto,worauf ich mich freuen konnte,wenn ich es sah,also mein 88er Saab. So, das ist ein Teil der Vorgeschichte, jetzt zu meiner Frage: in allen meinen alten Volvos hatte ich mir einen Anlasserknopf eingebaut, weil ich es immer total gut fand, über den Knopf die Verbindung zum Anlasser herzustellen, es vibriert irgendwie so schön ( bitte keine Bemerkungen, es weihnachtet sehr ).Jetzt hab ich mich erwischt,daß ich auch bei meinem " Saabi" so ein Tei einbauen will.Ich glaube, ich machs sowieso, aber was haltet Ihr davon??
Grüße Michael
 
Meiner Meinung nach passt es nicht in einen klassischen Saab.... Kann nicht sagen, warum. Aber ich faend es nicht stillecht.

Gruss,
Martin
 
stilecht hin oder her..... eine funk zv ist auch nicht stilecht.....
was solls - solange es dezent ist, ist erlaubt was gefällt.....
whaletail wär für mich viel schlimmer.....
 
Ich fänd ja ne Kurbel vorne dran echt besser....
 
ist schon ne gute sache hab ich allerdings nur beim Käfer
 
Oder über Funkfernbedienung (evtl. mit einer Relaisschaltung) :biggrin:
 
So ein Elektroklamauk ist immer lustig. Ich kann mir allerdings vorstellen, wie sich Gerd gerade krampfhaft Hinweise aufs den Getriebeölstand verkneift. . .
 
Zurück
Oben