Anhängerkupplung am 9-3 Aero Cabriolet

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ich habe bei meinem Neuwagen eine abnehmbare AHK mitbestellt die heute vom Händler montiert wurde. Anbei ein Bild im abgenommenen Zustand. Ich bin von dem "Entenbürzel" der die Halterung abdeckt sehr entäuscht. Und die Heckschürze wurde bei der Montage auch ausgeschnitten. Hat jemand eine Idee wie man das befriedigender abdecken kann? Manchmal spinnen die Schweden! Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!
 

Anhänge

  • ahk0.jpg
    ahk0.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 206
Im Moment hab ich es so gelöst, geht es noch besser?
 

Anhänge

  • ahk2.jpg
    ahk2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 203
  • ahk1.jpg
    ahk1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 196
ehrlich gesagt fand ich es ohne reflektor besser :oops:
 
Also mal ehrlich,

kann ein solch kleiner Bürzel ein so schönes Auto enstellen? Wenn dich einer fragt, was das ist, antworte ihm doch einfach, dass es sich um einen Unterflur-Spoiler oder eine Antiresonatorlippe handelt.

Gruß Amator
 
.....ANTIRESONATORLIPPE..... :00000944: :jump: lacher lacher :bounce: :00001948:
 
Hier die endgültige Lösung, die meine Werkstatt angefertigt hat. Alu Abschlussplatte und Platte und Spoiler farbgleich lackiert:
 

Anhänge

  • final_back.jpg
    final_back.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 162
Hi !!
Ich fand den "Bürzel" auch nicht sooo übel.....aber so sieht es auch gut aus!!! Tolles Auto !!!!

ABER.....

mal ne dumme Frage....warum machen eigentlich einige "nur" die Nummern vom Nummernschild unkenntlich???
Ich mein...wenn der Rest draufsteht und ich mal durch Krefeld fahren sollte und mir kommt ein schwarzes Aero Cabrio mit KR - GK - - - entgegen...wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit das es nicht das Auto vom Cabriofan ist?????

OK...war ne lange Frühschicht....sorry....

Bernd
 
Stimmt, aber im Internet gibt es ja nicht nur die "lieben Saabfans" aus dem Forum hier!
 
Jedenfalls hast Du zwei Auto´s mit Mittelzündschloß - aber der Abschluss der AHK sieht 100% nach Oberheit/Bernard aus....
 
Korrekt! Ich könnte mir keine bessere Saabwerkstatt wünschen!
Schöne Grüsse aus Krefeld
Cabriofan
 
Cabriofan schrieb:
Ich habe bei meinem Neuwagen eine abnehmbare AHK mitbestellt die heute vom Händler montiert wurde. Anbei ein Bild im abgenommenen Zustand. Ich bin von dem "Entenbürzel" der die Halterung abdeckt sehr entäuscht. Und die Heckschürze wurde bei der Montage auch ausgeschnitten. Hat jemand eine Idee wie man das befriedigender abdecken kann? Manchmal spinnen die Schweden! Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

und was machst du mit der AHK ??
 
Na all die Dinge transportieren, die einem normalerweise in kürzester Zeit die Rücksitze zerstören wie Gartenabfälle, Möbeleinkäufe, Reifen in der Gegend rumfahren etc. Der ganz normale tägliche Wahnsinn halt (also keine Langstrecke, keine Wohnwagen). Eine AHK macht aus einem 4-sitzigen Cabrio einen richtigen Allrounder. Das habe ich schon bei meinem Vorgängerfahrzeug geschätzt.
Gruss Cabriofan
 
Bibo93 schrieb "Ähhh, Dein wievielter Saab von denen ist das????"

Zugegeben mein erster, jetzt mach mir bitte nicht meine Illusionen kaputt. Das hat schon mein MB Händler davor gründlich geschafft!
Cabriofan
 
*Ironie an*
Also dass das s am Ende fast aller Wörter inzwischen zum 's wurde, okay... (eigentlich nicht okay...) :lol:
Aber ein 'n ??? Zu Hilfe. Herr Duden.
*Ironie aus*
 
....sach nur Süddeutsche! Reden immer nur ganz merkwürdig und wundern sich über andere.... tsts ;-)
 
Na....was willste von einem 50% Kölner, 50%D-dorfer erwarten.... :jump:

:knuddel2:
 
Hier die neue Vertikalanhängerkupplung von BOSAL (033-473):
 

Anhänge

  • vahk2.jpg
    vahk2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben