AMS Meinung zum neuen SAAB

Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
530
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2010
Turbo
LPT
HI, habe gerade das "Artikelchen" in der AMS über das neue SAAB.
Würde sagen durchweg positiv. Da waren Sätze zu lesen wie:
-Ausstattung wie bei der Konkurrenz , aber billiger
-Solide Verarbeitung.
-Schon der Basismotor (160PS D) macht Spaß.
-Eine richtige alternative in der Oberklasse.

Fast hätte ich deswegen die aktuelle AMS gekauft, aber für nicht mal ein drittel Seite wollte ich das Geld doch nicht ausgeben.
 
so ähnlich stehts auch im Focus
 
von jeder 1000. polo-variante gibt es seitenlange, gähnend langweilige berichte - von einem hersteller, der in letzter minute überlebt hat und nach vielen jahren sein erstes wirklich neues auto auf den markt bringt, gibt es einen mini-bericht von nicht mal einer seite.

und da behauptet diese presse, sie wäre neutral und wir glauben noch, wir werden nicht manipuliert...:frown:
 
Aber immerhin taucht der 9-5 bei allen Wahlen auf. Heißt: in der AB Klassik ist er als Klassiker von morgen vertreten und in der AMS sogar in der Leserwahl (D37 bei der Oberklasse). Also das ist ist doch was.....

Immerhin geht es los und man sieht den Saab mal, bzw liest was. Jetzt steht einer Präsentation doch fast nichts im Wege :cool:
 
Da werdet ihr in Zukunft sicher noch viel mehr Artikel sehen. Laut saabsunited.com will Saab 150 Millionen Dollar in der zweiten Jahreshälfte nur für Werbung etc. ausgeben. Bin jedenfalls schon sehr gespannt wieviel Präsenz die Marke dann in der Öffentlichkeit haben wird. In einer österreichischen Tageszeitung hab ich letzten Freitag jedenfalls schon das erste Werbeinserat für den neuen 9-5 gesehen.

"Bloomberg BusinessWeek have come out with a report today (no link yet, received via email) stating that Saab will soon launch an ad blitz to promote the new lease of life for the company and more prolifically, the new Saab 9-5.
There’s a huge wave of media and communication” that will start in Sweden when the 9-5 goes on sale June 19, Adrian Hallmark, executive director of sales, said in a phone interview. Saab will spend more than $150 million on marketing in the second half of 2010 after spending “nothing” on promotions since the sale by GM, he said….
…..The Swedish carmaker will release the 9-5 in Belgium next week, the Netherlands the following week, and then other markets. U.S. dealers will start selling the car in early August, Hallmark said yesterday from the company’s North American headquarters outside Detroit…..
…..The marketing will feature “all media platforms” and include applications for Apple Inc.’s iPhone and iPad, Hallmark said. Saab dealers will arrange “hundreds of test drives” for potential customers in each market. “It’s coming in waves, market by market, as the cars are imminent and start to get launched,” said Hallmark"
 
Immerhin steht überhaupt was drin, die AMS hat sich bis auf die "Tops/Flops"-Liste in den letzten Monaten zu Saab sehr bedeckt gehalten, während die AB schon so einiger verfeuert hat (u.a. ein Abgesang auf Saab und Trollhättan bevor der Kauf zustande kam, aber auch schon 2 (!) Fahrberichte zum neuen 9-5 :smile:
 
AMS hat sich zu Saab immer recht bedeckt bzw. neutral geäußert. Irgendwie hatte ich seit dem seeligen Saab 96 - als man anfing, den offiziell in D. anzubieten - den Eindruck, dass man in Stuttgartt Sympathien für den Hersteller empfand. Der 96 bekam ebenso eine lobende Abhandlung wie der 99 Turbo. Über letzteren meine ich mich zu erinnern, dass er in einem zeitgenössischen Vergleich mit anderen sog. Exoten mit dem Satz kommentiert wurde, dass ein Besitzer eines 99 turbo (und irgendeines Franzosen) am wenigsten Schwierigkeiten haben, seinen Nachbarn zu erläutern, warum ein solches Auto in der Garage steht. Und auch später überwogen die leisen Töne. Nach anfänglich positiver Berichterstattung über den 9.5-I hielt man sich vornehm zurück, anstatt an diesem Modell heftiges Saab-Bashing zu betreiben, wozu der in den letzten Jahren ja einigen Anlass gegeben hat.

Allerdings geht mir die sonst in dem Blatt (auch und gerade gegen Mercedes und BMW gerichtete) VW-Audi-Lastigkeit so auf den Keks, dass ich es nicht mal mehr in die Hand nehme.
 
Zurück
Oben