Alufelgen lackieren / pulverbeschichten

Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
83
Danke
6
SAAB
9-5
Turbo
LPT
Hallo Saabfreunde! (Nein, mein Name ist nicht Gabor *g*)

Hätte da mal eine Frage. Wer von Euch hat schon einmal Alufelgen strahlen und dann lackieren oder pulverbeschichten lassen? Mich würde interessieren welche Kosten da im Schnitt auf einen zukommen.

cya out there!

pastglory
 
...strahlen&lacken je nach Felgenkonstruktion 50-150 Euro je Felge.
Abdrehen&Polieren 30-100 Euro je Felge (auch je nach Konstruktion)
Pulverbeschichtung? Keine Ahnung.
 
pulverbeschichten geht doch auch nur in schwarz, oder ?

To.
 
Pulverbeschichten ist in allen Farben dieser Welt möglich, einschliesslich Klarlack.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mal ein paar Preise gebraucht zum Vergleich. Mir wurde angeboten für 15" Superaeros 80 EUR pro Felge fürs Strahlen & Lackieren. Für eine Pulverbeschichtung 60 EUR pro Felge.

cya on the road!

pastglory
 
Nur als Hinweis: Ein professioneller Beschichter hat mal auf seiner Webseite erläutert, daß die Beschichtung von gebrauchten Alufelgen nicht so sinnvoll sei. Begründet hat er es damit, daß die Felgen Mikrorisse aufweisen und sich dort bereits Korrosion gebildet hat. Dies würde die Beschichtung irgendwann wieder unterwandern.
Gruß Helmut
 
Hai pastglory,

wenn du aus dem Kölner Raum kommst, kann ich dir eine gute Adresse geben, habe mehrere Felgen beschichten lassen...........einmalig:smile:
 
komm ich.
Lässt Du es mich wissen ?
Preis, Kontakt und warum so einmalig?

Danke,
Tomas
 
Ich habe meine Aero-Felgen nach nach 305 TKM mal schleifen, füllern, lackieren und dann mit Klarlack überziehen lassen. Super Ergebnis, und sieht auch nach einem Jahr (20 TKM) noch aus wie neu! Preis beim Kumpel 200 EUR!
 
wie sind die Preise bei Götz ? Das Javascript der Seite klappt bei mir nicht.
/To
 
wie sind die Preise bei Götz ? Das Javascript der Seite klappt bei mir nicht.
/To
Motorradrahmen einfarbig ab 200,00 EUR
Motorradfelgen einfarbig Stückpreis 65,00 EUR
Autofelgen einfarbig 4 Stahlfelgen ab 180,00 EUR
Autofelgen einfarbig 4 Alufelgen ab 200,00 EUR

inkl.gesetzl.MwSt
 
Gute Alufelgen haben meist Pulverlack....
 
Hai pastglory,

wenn du aus dem Kölner Raum kommst, kann ich dir eine gute Adresse geben, habe mehrere Felgen beschichten lassen...........einmalig:smile:

Hi,
wäre auch an der Adresse interessiert.

Ich kenne zwar jemanden in Bonn, aber der traut sich nicht zu polierte Teile transparent zu pulverbeschichten.

Da würde man die Fingerabdrücke sehen.

Heißt aber auch, dass die Firma einen gewissenen Qualitätsanspruch haben muß.

Eine Pulverbeschichtung vom Metall/Alu abzubekommen, um den Vorgang zu wiederholen, würde die komplette Oberfläche zerstören.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben