Alu90 für 9-3 II ???

Registriert
24. Apr. 2011
Beiträge
86
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob die Felge 7,5 x 18 Zoll, Alu90, für den 9-3 III auch auf den 9-3 II passt?

Habe die Suche-Funktion schon betätigt, aber nichts passendes ;-) gefunden ...... :hmmmm2:

Danke im voraus + Gruß vom

Saab-Renntier
 
Es gibt keine Unterschiede. Das es hier im Forum überhaupt eine III Sektion gibt, ist m.M.n. eh unnötig, da es immer nur Facelifts des 9-3 II waren und kein anderes Modell.

Die Felge paßt wie jede andere 18" Saab Felge auf alle 9-3 II von BJ2003-2011.
 
Wobei man da doch etwas vorsichtig sein sollte, denn Saab könnte die Felge unter Umständen nicht auf jedem Modelljahr freigeben und dann hat man ein Problem(chen) bei der Eintragung, da es keine Herstellerfreigabe dafür gibt.
 
Einfach beim Händler nachfragen,die meisten haben auch TÜV-Abnahmen,das sollte selbst ohne Freigabe von Saab klappen,ich selber fahre 9-5 Felgen auf meinem 9-3 II Aero Cabrio,alles eingetragen,geht also…Du bist allerdings auf den Prüfer angewiesen…
Gruß,Thomas
 
Das hört sich schon mal gut an.
@brose: welche Felge vom 9-5 hast du draufgemacht (pics)?

+ danke für die Antworten!! :thrasher:
 
@ brose: Sind es die 18 Zöller auf das 9-3 I Cabrio?

Gruß

RR
 
Hallo!
Schau mal in mein Profil,da sind Bilder von meinem Auto drin,wo auch beide Radsätze in 17 Zoll dabei sind..................
Gruß,Thomas
 
Hi Brose,

Danke!
Glaube 18-er würden für mein Fahrzeug noch besser aussehen... erst mal sparen ... ;-)
 
So ein Satz 18-Zöller würden meinem auch gut stehen..............mal schauen...........
Gruß,Thomas
 
Wobei man da doch etwas vorsichtig sein sollte, denn Saab könnte die Felge unter Umständen nicht auf jedem Modelljahr freigeben und dann hat man ein Problem(chen) bei der Eintragung, da es keine Herstellerfreigabe dafür gibt.

Naja, die Felgenfreigabe erfolgt eigentlich immer auf Basis der Typenschlüssel. Im Falle des 9-3 II YS3F... was kein Modelljahr einschränkt.

Cabrio mit 225/45 auf 7,5x18" und 15mm Distanzscheiben sieht dann so aus:

dscn0389medium.jpg


Allerdings muss in Verbindung mit Tieferlegung dann der Knubbel im hinteren Radhaus noch bearbeitet werden, sonst schleift es da.
 
@Ravenous: schönes Auto! Steht auf meiner wunschliste ganz oben.

Mußte leider das letzte Cabrio wg. Hundetransporter abstoßen. :puke:

Gruß

RR
 
Zurück
Oben