Allgemeine Fragen zum TECH2


Ja, genau, ist bekannt, aber danke. Das meinte ich damit, dass es sich um einen "guten" Adapter handelt. Nämlich um einen mit PL-2303 HXD-Chipsatz.

Ich hätte es nicht gedacht, aber mit einem USB zu Seriell-Adapter von Tripp-Lite Keyspan (auch der aus dem Dokument, siehe Post von @helmut-online) klappt alles.

Möglicherweise war bei meinem bisherigen PCMCIA-Adapter (mit USB als Zwischenstufe) trotz eines gelisteten Chipsatzes eine Wandlung zu viel im Spiel.
 
Bei meinem TECH2 einer ehemaligen OPEL-Werkstatt war ein deutsches Handbuch dabei. In diesem war auch eine gute Übersicht der Diagnose-Adapter für den TECH2 incl. Teilenummern. Ist vielleicht ganz interessant, da in den im Netz verfügbaren Handbüchern nicht enthalten.
 

Anhänge

  • TECH2-Zubehör und Adapter klein.jpg
    TECH2-Zubehör und Adapter klein.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo Gemeinde habe mir ein Tech2 clone zugelegt. Jetzt die Frage das Teil wird doch mehrsprachig angeboten, geht Deutsch über die Karte?? Weil habe sonst nichts gefunden. Mfg an alle.
 
Wir haben einen Thread in dem es genau um solche allgemeinen Fragen geht - dorthin habe ich deine Frage mal verschoben, und hier findest du sowohl Antwort als auch ggf. Hilfe, diese umzusetzen.
Kurz: ja, die Sprache läuft über die Softwarekarte, die verwendet wird.
 
Mal etwas für die an die absoluten Tech-Experten, wozu mir leider auch g..gle nur (zu) wenig gefunden hat:
Habe hier ein Tech, welches seit neuestem im Post-Screen hängen bleibt.
Selbst bei entfernten Karten kommt keine entsprechende Fehlermeldung dazu.


Gebe zu, das Ding war mir rd. 'nen Meter tief aus seinem Koffer gefallen. Seither das Problem.
Es gibt aber keinerlei äußere Beschädigung. Innen habe ich die Seckverbindungen von Flexkabel und Slots gelöst. BOIS-Batterie war natürlich auch raus. Der daraus folgende -Fehler wird auch sauber erkannt.
Manchmal kommt am Ende des BootScreens auch die Reihe mit den ***********, welche dann bei ** (also 2 verbliebenen *) hängen bleibt.
Ja klar, könnte jetzt von irgend einem schwereren Teil, Elko o.ä., eine Lotstelle getötet haben. Es ist aber beim besten Willen auch mit Lupe nichts zu sehen.
Wo könnte ich noch ansetzen?

Habe zwar noch ein Tech, aber das hier ist/war natürlich das "Gute", denn das später mal nachgekaufte (da war mir am ersten das VCI gestorben) kann um's Verrecken nicht mit dem CANDI. Warum auch immer!
Und nun befürchte ich natürlich, dass ein einfacher Nachkauf auch wieder nicht mit dem CANDI kann. Hatte mir das ca. 2010 oder 2011 mal als kompletten Satz geholt. Brauche ichh für meine Kisten zwar so nicht, aber ein guter Freund hat einen 9³ II, für den wir das Ding schon mehrfach genutzt haben.
Dafür habe ich zwar auch noch eine TIS-Baustelle und Fragen dazu, aber jetzt muss erstmal eins nach dem anderen.
 
Zurück
Oben