Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert...)

Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
10
Danke
1
tach zusammen,

mich interessiert es ja immer wieder, wieviele unserer art es noch so gibt - und hier meine ich erst mal unsere fahrzeuge. deshalb starte ich jedes frühjahr meine anfrage beim kba - und die netten damen dort antworten auch prompt.

hsn tsn anzahl 1.1.05 anzahl 1.1.06
9116 318 412 413
319 445 445
320 354 349
327 1.329 1.347
333 88 91

tja - da bin ich wohl mittlerweile 1er von 91. ist ja nahezu inflationär. (wie ändert man noch mal die signatur???) tschö mit ö
 
und meiner ist ein geist :eek7

PS: 9116 / 331
 
Re: Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert.

901 mit Kröte schrieb:
(wie ändert man noch mal die signatur???) tschö mit ö
Unter "Profil"

Aber die Zahlen sind schon in tausend, ??!
SOO wenig kanns ja auch nicht davon geben....
 
Noch 'ne Zahl (für 900i 16v 2,0 Sedan):

" Die von Ihnen angeforderten Bestandszahlen am 1. Januar 2006 liegen jetzt vor.

Nachstehend teile ich Ihnen die Daten mit.

HSN: 9116 TSN: 317 Anzahl: 37


Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge."



Grüße,

Torben
 
Hier war ich vor der Forums-Auszeit hängengeblieben...

Was ist mit der "anderen" vor-GM Herstellerkennung "910x"=SAAB-Scania ?

Mein '90er hatte noch so eine... Ich glaube 9116 ist gleich "SAAB Automobile"

/Tomas
 
Wo fragt man denn solche Zahlen an ? Mein T8 mit

9116/334

steht auch nicht in der offiziellen Statistik des KBA.

Gruss

Ingo
 
9107 müsste das sein. . . Ich hab bei Bosch nach Teilen für "9116-319" gefragt, und "ERROR!" - das ist das i-Cabrio! Meiner wäre 9107-319! Scheinen wohl auch nicht mehr als 400 zu sein.

Hier ist das Kontaktformular der KBA für spezielle Anfragen (also nicht Punktekonto, ABEe usw.), ist man da richtig?

http://www.kraftfahrtbundesamt.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm
 
Genau. Statistiken über Kfz auswählen und los geht's.
 
Vielleicht sind die 9107, die bei Valmet gebaut wurden (war zumindest mein alter 900CC)

/To
 
Nee, das ist ja in der VIN vermerkt. 9107 sind alle vor. . . ich schätze mal 87, 88? Ab wann fing die GM-Beteiligung an? Neues Emblem gabs ja schon 85.
 
Meiner war von 1990... Kuchen gibt an, dass ein T8 9116 hat.... bis wann war der T8 noch gebaut worden ?

Hatte vor Jahren mal einen Corsa B, da war Hersteller "General Motors Espana", der hatte auch eine andere Hersteller-Kennzahl als Opel.

/To
 
Metalldetektor schrieb:
Nee, das ist ja in der VIN vermerkt. 9107 sind alle vor. . . ich schätze mal 87, 88? Ab wann fing die GM-Beteiligung an? Neues Emblem gabs ja schon 85.

Das hat nichts mit GM zu tun.
 
klaus schrieb:
Das hat nichts mit GM zu tun.

Ist so nicht richtig.
9107 = Saab-Scania
9116 = Saab Automobile (nach GM-Einstieg in 1990 geändert)

früher gab`auch mal Saab-Valmet TSN 9402
 
toll, haben mal wieder alle irgendwie recht trotzdem sie nichts genaues wissen. . . :D

aber der Horst, der weiß es! Danke!
 
targa schrieb:
Meiner war von 1990... Kuchen gibt an, dass ein T8 9116 hat.... bis wann war der T8 noch gebaut worden ?

Kuchen hat einen Scheiss erzählt. Sorry. Richtig ist für T8 Kat 5CC MY87:
9107/334

Mein 90er Cabrio hat 9116, hab ich verwechselt.
 
Interessant, denn mein CC von 4/90 hatte noch 9107... wo war der Break ?

/to
 
Kuchen schrieb:
Mein 90er Cabrio hat 9116, hab ich verwechselt.

..und auch das nur,weil ein AAs bei der Vollabnahme keinen Durchblick hatte.
Richtig wäre auch für das Cabrio 9107.
 
Hallo HFT,

die haben beim Tüv nur die Daten übernommen, die in dem von der Saab-Homologation erstellten Datenblatt drinstanden, mit Abweichung Euro2 Kat. Das die Jungs nicht besonders fit waren in Bezug auf die Rote Box, die Geschichte kennst Du ja schon. Aber egal, die Kiste ist ohne Probleme zugelassen worden und gut ist. Wenn ich da die Horrorgeschichten zum Teil hier lese (Meilentacho in Berlin oder die LPT->FPT Sache in Österreich) kann ich mit 9116 statt 9107 leben!

Gruss

Ingo
 
Hab mal für meinen T8 Exot angefragt, Antwort :

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2006 hat für diesen Typ (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 9107/334) einen Bestand von 65 Fahrzeugen in Deutschland (einschließlich der vorübergehend stillgelegten) ergeben.

65 T8-Kat nur noch ! Wer bietet weniger ?

Gruss

Ingo
 
Zurück
Oben