Sonstiges - Airbag - Lebensdauer - Ermüdung

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
ist es so, daß der Airbag mit der Zeit ermüded, die Treibladung seine Wirkung verliert etc.?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Prüfverfahren?
Das Cabrio ist EZ-2002.

Danke & schönes W
 
Ein dicker Baum...? :redface:
Nein, im Ernst, es gab wohl früher mal vorgesehene Austauschintervalle, von denen man aber wohl wieder abgerückt ist.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren von zwei 900II gehört (einen davon selbst gesehen), bei denen die Airbags grundlos während der Fahrt ausgelöst haben. Eine Ursache war nicht auszumachen.
 
Was aber dann nicht am Airbag liegt sondern am Steuergerät.

Rein Optisches Problem: Irgendwann wird dir auch beim 902 oder 931 das Armaturenbrett reißen. Und zwar an der Sollbruchstelle für den Beifahrerairbag. Diese bogenförmige Rille.
 
Zurück
Oben