"agressivere" Nockenwellen

Oh, du bist also noch hier... Ich bin noch bis Anfang August hier.
 
... Aber den Grundkreis kann man kleiner schleifen (es geht ja nur um 0,5-1 mm) und an den "passenden" Stellen was stehen lassen. ...

Na ja, ohne Kenntnis über die Einhärtetiefe der Nocken würd ich da nix abschleifen, sonst ist das dann eine weiche Nockenwelle, wie bei manchen Opels in den 80ern

Ich bin noch mindestens bis Maerz naechsten Jahres hier. Vielleicht sogar nach dem Masterstudium fuer Arbeit...

Das was auch mein Plan 2001, kam nur ne Krise dazwischen - wie jetzt auch - daher viel Glück bei der Jobsuche.
 
Na ja, ohne Kenntnis über die Einhärtetiefe der Nocken würd ich da nix abschleifen, sonst ist das dann eine weiche Nockenwelle, wie bei manchen Opels in den 80ern.

Na mit der Feile oder der Flex geht natürlich nichts. :biggrin:
Da muß schon ein Profi ran, der die Dinger hinterher auch wieder korrekt härtet.
 
Hardy, da läufts mir eiskalt den Rücken runter - Nachhärten ist doch scheisse, an den noch harten Stellen wird die Einhärtetiefe dann grösser und wenn man Pech hat ist es irgendwo durchgehärtet und das glasspröde Zeug platzt ab oder reisst durch. Diese Abdeckpaste, die man da behelfsweise aufpinselt ist auch nicht gerade prozessicher.
Und wer richtet diese lange düne Welle nacher ?

Klar, sowas wird gemacht, aber nicht alles was man macht macht Sinn.
 
Hardy, da läufts mir eiskalt den Rücken runter - Nachhärten ist doch scheisse, an den noch harten Stellen wird die Einhärtetiefe dann grösser und wenn man Pech hat ist es irgendwo durchgehärtet und das glasspröde Zeug platzt ab oder reisst durch. Diese Abdeckpaste, die man da behelfsweise aufpinselt ist auch nicht gerade prozessicher.
Und wer richtet diese lange düne Welle nacher ?

Klar, sowas wird gemacht, aber nicht alles was man macht macht Sinn.

ob ein Nocken läuft oder nicht liegt in der Kontur nicht in der Härte. Grundsätzlich funktioniert soetwas dauerhaft.......naja vielleicht mit der Einschränkung, "solange kein Ami seine Finger im Spiel hat "
 
ob ein Nocken läuft oder nicht liegt in der Kontur nicht in der Härte. Grundsätzlich funktioniert soetwas dauerhaft.......naja vielleicht mit der Einschränkung, "solange kein Ami seine Finger im Spiel hat "

... du musst es ja wissen...:cool:
 
...sind halt die Erkenntnisse die man für sein "Lehrgeld" bekommt
 
Zurück
Oben