Aero-Getriebe für normalen 2,3T?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hey 9000er,
ich hab einen 91er 2,3T (Serie: 194 PS) mit einem geänderten Steuergerät und bearbeitetem Motor, bis hierher ist alles gut, aber das Getriebe ist einfach zu kurz.
Hat jemand zufällig ein Aero-Getriebe bzw. passt es überhaupt bei meinem Fahrzeug??

Freue mich über jede Message!

Grüsse und immer genügend Ladedruck,
euer Nash
 
Es gibt kein Aerogetriebe, der hat das gleich wie der 2,3 Turbo.
Du könntest dir die Übersetzung vom 93er Turbo einbauen, der fährt 45 km/h bei 1000u/min im 5. gang, deiner nur 40kmh, fährt sich damit besser.
Dann paasen die getriebe ab 94 eh nicht mit denen vor 94, ich könnte dir sone Übersetzung besorgen, falls du Interesse hast,
 
:D Danke für die Antwort! Interesse habe ich in jedem Fall, es ist natürlich auch eine Kostenfrage. Desweiteren habe ich zwar schon fast alles gemacht, was es beim Schrauben so gibt, aber hinsichtlich Getriebe zerlegen bin ich noch jungfräulich! :oops:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe: Das Getriebe ist das gleiche, nur die Übersetzung ist unterschiedlich??
Mir ist es halt wichtig das Drehzahlniveau zu senken, denn Leistung ist wirklich ausreichend vorhanden.

Danke!
 
JA du senkst damit die Drehzahl, hast dann ca 4000 umin bei 180, sonst hast du bei 160 schon die 4000 umin, die Teile kosten so ca 500€, sind dann aber auch Neuteile. Das wird ein völlig anderes Fahrgefühl hinterher, und Sprit spart das natürlich auch.
 
Zurück
Oben