Servus allerseits,
ich bin der Jean-Louis, genannt JLo, aus dem schönen Luxemburg. Ich studiere zurzeit in München, wo ich durch wiederholten Kontakt mit aero84 vom Saabazillus infiziert wurde. Meistens treibe ich mich im E34-Forum rum, da der E34 nach wie vor für mich das Maß aller Dinge ist.
Obwohl ich seit 11/09 hier registriert bin, habe ich mich noch nie vorgestellt, da ich noch keinen Saab zum Vorstellen hatte. Nun, dies hat sich letzten Freitag geändert.
Seitdems genießt mein 525i touring die Gesellschaft von folgendem Vehikel:
Saab 9000 CC
Bj 1988, Mj 1989
2.0 turbo 16V FPT
Silbermetallic
Ausstattung, soweit mir bekannt:
Leder, Sitzheizung, Bordcomputer, Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, 4 eFensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio Trollhättan, Tempomat
Das Auto hat 240.000km, welche alle vom Erstbesitzer, Bj 1930, gefahren wurden.
Der gute Herr hat seinen Saab hervorragend gepflegt; so besitzt der 9000 2 -weil das erste voll war- vollständig gestempelte Scheckhefte.
Somit wurde alle 10.000km überpünktlich (keine Inspektion wurde früher oder später als 400km vor der geplanten Laufleistung durchgeführt) beim Saab Zentrum Augsburg ein Service durchgeführt. Man kann in den Scheckheften sogar die Evolution des Händlerstempels erforschen.
Beim letzen Service im Oktober, bei km-Stand 239.960, wurde sogar der Turbo getauscht. Laderprobleme kennt das gute Stück demnach nicht.
Der Karosseriezustand ist ebenfalls hervorragend: keine Kratzer, der Lack schimmert noch richtig schön satt. Keine Beulen bis auf die rechte Ecke der Heckklappe. Rost ist bis auf eine Stelle in der Reserveradmulde (jaja, das Problem mit den 2 Blechen übereinander) und ein Loch in der Beifahrertür ebenfalls kein Problem, der Unterboden ist unglaublich sauber.
Der Innenraum ist bis auf minimal Abschürfungen am Fahrersitz, 2-3 defekte Birnchen und die Sitzheizung fahrerseitig makellos, hier ist einfach kein Verschleiß festzustellen.
Fahren tut der Gute ebenfalls richtig gut, er ist nur im Innenraum ziemlich laut, da wohl der Kleber der Windschutzscheibe (noch die erste) nicht mehr dicht ist. Der Motor ist top, springt immer ohne Orgeln an und versägt einen 192ps BMW 525i E34 als wäre es nichts. Das Getriebe schaltet sich gut, die Bremsen bremsen, alles läuft hervorragend. Kurven mag er leider im Gegensatz zum BMW gar net.
Alles in allem ein fantastisches Auto, besonders wenn man bedenkt, dass der Kaufpreis dreistellig war.
Die geplanten Veränderungen sind sehr überschaubar:
-16 Zoll Aero-Felgen
-evtl andere Auspuffanlage, der Topf ist nicht mehr so top
-User CoachMan drängt mich zu einem AirFlow-Paket. Mal schauen.
Jetzt suche ich zu allererst mal eine gute Beifahrertür sowie eine Heckklappe für das Auto. Wr was hat, meldet euch nur
Bilder folgen demnächst, sobald ich das Ladegerät meiner Kamera gefunden habe.
Grüße,
Bong
ich bin der Jean-Louis, genannt JLo, aus dem schönen Luxemburg. Ich studiere zurzeit in München, wo ich durch wiederholten Kontakt mit aero84 vom Saabazillus infiziert wurde. Meistens treibe ich mich im E34-Forum rum, da der E34 nach wie vor für mich das Maß aller Dinge ist.
Obwohl ich seit 11/09 hier registriert bin, habe ich mich noch nie vorgestellt, da ich noch keinen Saab zum Vorstellen hatte. Nun, dies hat sich letzten Freitag geändert.
Seitdems genießt mein 525i touring die Gesellschaft von folgendem Vehikel:
Saab 9000 CC
Bj 1988, Mj 1989
2.0 turbo 16V FPT
Silbermetallic
Ausstattung, soweit mir bekannt:
Leder, Sitzheizung, Bordcomputer, Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, 4 eFensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio Trollhättan, Tempomat
Das Auto hat 240.000km, welche alle vom Erstbesitzer, Bj 1930, gefahren wurden.
Der gute Herr hat seinen Saab hervorragend gepflegt; so besitzt der 9000 2 -weil das erste voll war- vollständig gestempelte Scheckhefte.
Somit wurde alle 10.000km überpünktlich (keine Inspektion wurde früher oder später als 400km vor der geplanten Laufleistung durchgeführt) beim Saab Zentrum Augsburg ein Service durchgeführt. Man kann in den Scheckheften sogar die Evolution des Händlerstempels erforschen.
Beim letzen Service im Oktober, bei km-Stand 239.960, wurde sogar der Turbo getauscht. Laderprobleme kennt das gute Stück demnach nicht.
Der Karosseriezustand ist ebenfalls hervorragend: keine Kratzer, der Lack schimmert noch richtig schön satt. Keine Beulen bis auf die rechte Ecke der Heckklappe. Rost ist bis auf eine Stelle in der Reserveradmulde (jaja, das Problem mit den 2 Blechen übereinander) und ein Loch in der Beifahrertür ebenfalls kein Problem, der Unterboden ist unglaublich sauber.
Der Innenraum ist bis auf minimal Abschürfungen am Fahrersitz, 2-3 defekte Birnchen und die Sitzheizung fahrerseitig makellos, hier ist einfach kein Verschleiß festzustellen.
Fahren tut der Gute ebenfalls richtig gut, er ist nur im Innenraum ziemlich laut, da wohl der Kleber der Windschutzscheibe (noch die erste) nicht mehr dicht ist. Der Motor ist top, springt immer ohne Orgeln an und versägt einen 192ps BMW 525i E34 als wäre es nichts. Das Getriebe schaltet sich gut, die Bremsen bremsen, alles läuft hervorragend. Kurven mag er leider im Gegensatz zum BMW gar net.
Alles in allem ein fantastisches Auto, besonders wenn man bedenkt, dass der Kaufpreis dreistellig war.
Die geplanten Veränderungen sind sehr überschaubar:
-16 Zoll Aero-Felgen
-evtl andere Auspuffanlage, der Topf ist nicht mehr so top
-User CoachMan drängt mich zu einem AirFlow-Paket. Mal schauen.
Jetzt suche ich zu allererst mal eine gute Beifahrertür sowie eine Heckklappe für das Auto. Wr was hat, meldet euch nur
Bilder folgen demnächst, sobald ich das Ladegerät meiner Kamera gefunden habe.
Grüße,
Bong