Sonstiges - Adapter für LS Armaturenbrett

Registriert
07. Feb. 2024
Beiträge
15
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Moin liebe Community,

habe für meinen Saab 9-3 I bj 1998 Cabrio Alpine Lautsprecher für das Armaturenbrett gekauft. Leider sind da. Offensichtlich keine Adapterkabel dabei.
Im Netz findet man ja alles mögliche und ich möchte nicht die verkehrten bestellen.
Wäre einer so lieb und könnte mir die korrekten einmal verlinken oder so?

Lieben Dank
 

Anhänge

  • 20240210_154029.jpg
    20240210_154029.jpg
    521,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20240210_154051.jpg
    20240210_154051.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 36
  • 20240210_154037.jpg
    20240210_154037.jpg
    744 KB · Aufrufe: 35
Du könntest auch einfach an den alten Lautsprechern die beiden Käbelchen ablöten, Niete ausbohren, und dann an den neuen Alpine anlöten, ggf. auch annieten mit passendem Winkelstück.

Ist bei mir schon eine Weile her. Weiß nicht mehr ob ich das bei denen so gemacht habe oder ob das die in der Tür waren. Geht jedenfalls. Alternativ passende Stecker an die Kabel fahrzeugseitig ancrimpen und fertig.
 
Der einfachste Weg ist. .. Stecker abzwicken, Kabelschuhe neu dran mit 2,8+4,8, fertig... den Originalstecker wirst du und auch jeder danach nicht mehr brauchen
 
Wollte eigentlich ungern was abschneiden und größtenteils alles beim original belassen. Die alten LS werden dann auch wieder sauber verpackt.
 
Die Stecker kannst du ja zu den LS dazu packen... es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass jemand nochmal die uralten müden Papplautsprecher einbaut... aber wenn alle Teile da sind ist das theoretische Rückrüsten incl. Stecker ja kein Problem
 
Danke Patapaya, zu Herzen genommen und durchgeführt.
Thema ist also erledigt.
 
Zurück
Oben