ADAC AutoFuxX Wettbewerb - ich bin dabei :-)

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich möchte hier einfach mal meine Freude mit Euch teilen :)!

Gestern war ich mit 43 Mitstreitern zur Vorrunde zum ADAC AutofuxX in Gründau. Außer meinem SAAB war noch ein Heidelberger 9-3 Cabrio vertreten, leider konnte ich aber nicht ausfindig machen, wem dieses gehört - vielleicht liest er/sie ja hier mit?
Ist aber auch nicht so wichtig, da ja mit gestellten Autos gefahren wurde (Hondas und VWs).

Kurzum: Nachdem ich nach einer verpatzten Zielbremsübung schon nicht mehr an ein Weiterkommen gedacht habe, war die Freude um so größer als sich am Ende herausstellte, dass ich Dritter geworden bin und damit zum Finale darf!!!
Ich hoffe ich kann die SAAB-Fahrer würdig vertreten ;).

Gruß aus Mannheim,
Daniel
 

Anhänge

  • Kreisbahn.jpg
    Kreisbahn.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch!

Halt die schwedischen/nordbadischen Fahnen hoch - ich will dich siegen seh'n :)

Übrigens: ein schönes Zitat von Walter Röhrl. Der sagte ja auch mal, auf die Frage, was denn für ihn der Unterschied zwischen einem Porsche 993 turbo und einem 959 sei: "Mit dem 959 kannst du auf der Autobahn mit 300 durch langezogene Kurven, der Turbo ist eher was für die Landstraße." Wohl dem, der den Vergleich anstellen kann ...
 
Danke für die Glückwünsche, werde mir Mühe geben ;)!

@Peak900: Ein weiteres schönes Zitat von Walter Röhrl zum Thema Fahrverhalten (sinngemäß): "Wenn Du den Baum siehst, bevor du dagegenfährst wars Untersteuern, wenn Du ihn zuerst hörst wars Übersteuern".
 
Ebenfalls von Röhrl:

"Du fährst erst dann gut Auto, wenn die Fliegen nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf der Seitenscheibe kleben!"

(oder so ähnlich, den echten Wortlaut habe ich nicht mehr drauf)

Und:
"Ob ich mir zutrauen würde, heute noch in der Rallye-WM vorne mitzufahren? Ja sicher! Die Jungs fahrn doch heute nichtmal mehr nachts !" :)

Gruß
Martin
 
Kevin schrieb:
Yip. Trotz LPT muss es vielen beim Auffahren auf die AB hinter mir so gehen. Mit welchem Überschuss die dann in der Geschwindigkeitsbegrenzung vorbeisegeln... Das kann nur Ergriffenheit sein :D

Kevin schrieb:
Ich muss gleich mal Trittbrettfahrer spielen und den in meine Signatur setzen!!!!! :D
;) Klar doch.

Gruß vom Troll
 
Nochmal zum Thema: ADAC-Heft

Dürfte wahrscheinlich hauptsächlich mich interessieren, aber für den Fall dass dem nicht so ist, empfehle ich die Lektüre der aktuellen ADAC-Motorwelt (August-Ausgabe) Seite 20/21.

Dort bin ich auf dem dritten Bild von oben ("Spannung: Im Seminarraum...") zu sehen: letzte Reihe, rotes Hemd :). Auf dem Gruppenfoto bin ich ziemlich mittig zu finden.

Hat wie gesagt wirklich Spaß gemacht und ich bin jetzt schon gespannt auf das Finale Anfang Oktober.

Achja, falls jemand die digitale Version der Motorwelt bezieht, würde ich darum bitte, ob derjenige mir vielleicht die Datei zukommen lassen könnte... Danke!
 
:D da spricht der ganze stolz...

fürs finale erwarte ich einen riesigen saab-greif-aufkleber auf deinem hondavwirgendwasdingensbumens :D

DJD schrieb:
Achja, falls jemand die digitale Version der Motorwelt bezieht, würde ich darum bitte, ob derjenige mir vielleicht die Datei zukommen lassen könnte... Danke!

wie komm ich daran?! mein altpapier ist schon immer voll genug...
 
Alex P. schrieb:
wie komm ich daran?! mein altpapier ist schon immer voll genug...

Einfach auf www.adac.de das "informative E-Paper" abonnieren, Link ist direkt auf der Startseite. Die gedruckte Version bekommst Du dann nicht mehr, aber das willst Du ja (im Gegensatz zu mir ;)).
 
Zurück
Oben