ACC Fehlercode 08

Zieht es im Fußraum kalt, wenn man etwas schneller fährt? Oder wird die Luft dort einfach nicht so warm?
 
Mit Sicherehit kann ich das noch nicht sagen ( war ja nur eine ausgedehnte Probefahrt ) . Tendenziell würde ich aber auf die zweite Möglichkeit tippen. Es wird einfach nicht warm...
 
Bei meinem Saab war die Temperatur auf der Fahrerseite auch kaum noch regelbar ohne, dass der Fehlercode präsent war.
Der Fehlercode kam erst ein paar Wochen später.
Nach Autausch des Hebels war und ist alles OK.

Den unter http://saabista.de/12-klima-luftung angebotenen Hebel habe ich verwendet.
Hab den damals vom selben Anbieter bei ebay gekauft.

Grüße, Uwe
 
Sollte man dann gleich beide tauschen,oder gibt es nur einen?
 
Sollte man dann gleich beide tauschen,oder gibt es nur einen?

Wenn, dann geht meistens der linke- also der auf der Fahrerseite- kaputt.
Ist ja auch logisch: das ist ja auch der, an den man total beschi__en ran kommt.
Der rechte ist ziemlich locker und leicht nach der Demontage des Handschuhfachs erreichbar.
Beide Hebel sind übrigens identisch. Während links der Hebel lediglich als Anschlag dient, wird rechts in das kleine Loch des Hebels ein Gestänge eingehangen.
Rechts würde ich erst wechseln, wenn es soweit ist.
 
Definiere beschi_en rankommen.Rechts hab ich ja gelesen,aber links?Wenn ich das aufmache,dann mache ich wohl gleich beide.
 
Links und rechts sind völlig unabhängig voneinander.
Solltest du tatsächlich den rechten Hebel auch tauschen, dann erneuere bei der Gelegenheit auch gleich den Pollenfilter.
Ist eigentlich der gleiche Aufwand.
 
Definiere beschi_en rankommen.Rechts hab ich ja gelesen,aber links?Wenn ich das aufmache,dann mache ich wohl gleich beide.

wenn du links wechseln willst, musst du dich rücklinks in den Fußraum legen und über Kopf die Schrauben finden, welche den Motor halten. Sind zwar nur zwei ...aber die obere hat's insich...
Die ist sinnigerweise hinter dem Stecker versteckt, welcher den Motor mit Strom versorgt. Der Schweller drückt verdammt schnell im Rücken und für mich (100 Kilo-189 cm) ist nicht wirklich viel Platz.
Hab mir schon überlegt, als ich die Sitzheizung meiner Tochter gemacht habe, ob es nicht einfacher wäre, wenn man die vier Schrauben des Sitzes löst und diesen ausbaut.
Alternativ will ich mal die nächsten Tage das Dashboard wechseln...vielleicht ist das auch eine Option.

Rechts ist das alles ganz anders. Da muss das Handschuhfach raus und dann kommt man ganz bequem im sitzen an den Motor.
 
Beschi_en ist auch ein wenig abhängig von der Körpergröße.Ich hatte schon Probleme meine 196cm im Fahrerfußraum zu verstauen um an die Lüftungsanlage ranzukommen.
Ich hatte aber auch das Vergnügen den Motor samt Hebel mehrmals auszubauen, weil ich nicht auf den eigentlichen Fehler (gewanderte Welle) beim ersten Mal gekommen bin.
 
Beschi_en ist auch ein wenig abhängig von der Körpergröße.

Stimmt auch wieder.
Ein Chinese klemmt sich den Hebel zwischen die Zähne und kriecht über den Luftausströmer zum Motor und wechselt das Ding in 3 Minuten (Mittag schon mit eingerechnet)
 
Wenn ich mein Display Heute richtig gedeutet habe,ist Links Fehler 2,nicht 02,sondern nur2.Ist das der Temperatursensor?
 
2- ist der Kabinen Temperatur Sensor. Sollte der im Dachhimmel sein
 
Bekommt man den noch?Oder reicht es den zu reinigen,wenn das überhaupt möglich ist?
 
Ist es nicht so, dass links die Anzahl der Fehler stehen und rechts die Fehler-Codes?
Sie werden der Reihe nach angezeigt, falls es mehr als ein Fehler ist.
 
Hier die Auflösung:

Fehlercodes:

01 ACC interner Fehler
02 Kabinen Temperatursensor
03 Solarsensor
04 links Mischlufttemperatursensor
05 rechte Mischlufttemperatursensor
06 links Mischklappe
07 links Mischklappe
08 links Mischklappe
09 rechte Mischung Tür
10 rechte Mischung Tür
11 rechte Mischung Tür
12 Luftverteilung Motor
13 Luftverteilung Motor
14 Luftverteilung Motor
18 Heizungsventil Magnet
19 Heizungsumwälzpumpe
20 Steuerkreis Gebläse, überprüfen Lüftersteuerung
21 Zirkulation Motor
22 Reflash pro SB 271-2206
23 Steuermodul Sensor Masse fehlt
 
Ist das dann mit dem Hebel Rechts ersetzen und ggf.die Welle zurückklopfen erledigt?Oder muß ich doch an beiden Seiten ran?
 
Zurück
Oben