ABS/TCS leuchtet permanent!

Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
8
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: Tacho funzt nicht, ABS und TCS leuchtet permanent!
Laut meiner SAAB-Werkstatt ist die ABS-Steuerung im A..... kostenpunkt 2.000.- Öre.
Ich glaube hier im Ösiland wird man gnadenlos Abgezockt!!!
Weiß jemand abhilfe für eventuell gebrauchtes ABS-steuermodul?
Natürlich hat der Boardcomputer Pixelfehler ohne Ende, laut selber Werkstatt 400.- Öre gebraucht
Ohne Worte!

Mein Saab: Saab 9-5 SE 4D 2,0 LPT Erstzulassung 2000


Please Help

mfg.
 
Ich Tippe auf den defekten Tacho. Hat dieser kein Signal, so weiss weder TCS oder ABS was los ist.

Mal den Tachogeber kontrollieren. Ich denke an patinierte Steckverbinder.

Fahre aber keinen 9-5er.:smile:
 
Lass das ABS Steuergerät reparieren, die machen auch die Pixelfehler. (www.bba-reman.de).

Es gibt keinen Tachogeber.
 
Tja, die Sache ist die, der Tacho funzt nur zeitweise, nach ein paar km das berühmte Ping und alle Lämpchen glühen.
Der Werkstattleiter hat das Diagnosegerät angeschlossen und sagte: Es ist die ABS-Steuerung!?
mfg.
 
Wie gesagt - reparieren lassen.
 
Danke gghh!

In einem anderen Forum las ich das man das Modul ausbauen kann einschicken und trotzdem fahren?
Der Poster meinte das Auto wäre fahrbereit, ich brauche es nähmlich tgl. geht das???
mfg.
 
Fährt - aber ohne ABS/TCS/Tacho. Ohne SID keine Hupe und keine Lenkradtasten.
 
Ok! Das will ja niemand
Frage: Sind die Kosten von denen ich hier schrieb wirklich real? ich mein total überteuert!
Habe auch gelesen das ABS-Steuergerät ist von Bosch (5.3)!
mfg.
 
ABS gibts nur komplett mit der Hydraulik, der Preis ist sehr gut. 400 für ein gebrauchts SID ist deutlich zu teuer.
 
Danke für die Schnelle und Kompetente Anwort!
Ist ein super Forum:smile:
mfg.
 
Deswegen ist das für ein gebrauchtes ja zu teuer :rolleyes:
 
Sagt mal werden Saabianer nur Abgezockt, zumindest von den Vertragswerkstätten?:mad:
mfg.
 
Saab Originalersatzteile lassen sich eigentlich immer mindestens in Gold aufwiegen.
 
:motz:Genau meine Rede und bei uns in Ösiland ist nur noch Platin oder Beryllium teurer!

mfg.
 
:motz:Genau meine Rede und bei uns in Ösiland ist nur noch Platin oder Beryllium teurer!

mfg.

Dann schick halt beides zu der von gghh genannten Firma....! Und für das gesparte Geld gehst du lecker essen und spendest vielleicht noch nen Teil fürs Forum :biggrin:
 
Platin und Berrylium werden nur bei der Festlegung der Ersatzteilpreise für spezielle Teile z.B. Elektronik verwendet :rolleyes:

Zum Glück gibt es für die meisten gebräuchlichen Teile alternative Beschaffungsquellen oder Instandsetzungsmöglichkeiten.

Damit bleibt das ganze dann etwas mehr im Rahmen...
 
Zurück
Oben