Bremsen - ABS Nachrüstung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.638
Danke
2.400
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
in der "Forumszwischenzeit" wurde mal berichtet, dass die Schwester von Grisu, ein roter mit ABS ausgestattet wird,
Frage, welch 9K Modell wäre für solch eine Aktion brauchbar.
Mein 900 TU16 ist MJ 89 mit EZ 88.
 
Nee, da würde ich in jedem Falle (wieder) Teile aus einem Schlacht-900er verbauen. Hatte ich bei der Semmel ja auch gemacht.

Aber aufpassen:
Der Elektrik-Teufel steckt im Detail! Irgend etwas war da '90 zu '91 so geändert worden, dass es nach '91er Schaltplan nicht auffiel (Position und Farbe stimmten halt!), am Ende aber nettes ungesichertes Plus dort anlag, wo Masse vermutet wurde.
 
Weil es mir dazu gerade noch einfällt: Du brauchst ja ohnehin einen 900er als Quelle.
Davon ab, dass es eine echte Quälerei ist, die Löcher für die Sensoren in die Achsschenkel und die HA zu bekommen (hatte für die Semmel keine Teile, da die Quelle ja der 'berühmte' Überschlags-LE war), braucht es für den Umbau ja auch den 900er HBZ incl. Behälter und natürlich dem Pedalwerk.
Einen 9k als Quelle kannst Du also meines Erachtens komplett vergessen.
 
9000 als quelle funktioniert nicht, es muß ein 900 spender sein, schon alleine wegen dem pedalblock
 
Und die Software aufm Steuergerät ist auch eine andere.
 
Nun den, dann bleibt das so. bin auch schon vor 25Jahren ohne ABS gefahren, nen Bautz hab ich auch nicht gemacht ;-)
 
Zurück
Oben