ABS leuchtet sporadisch und ZV zickt

Hallo zusammen!
Ich habe leider auch das Problem,das bei mir sporadisch die Abs-Leuchte angeht. Meistens bei nasskaltem Wetter sowie jetzt. Im Frühjahr hatte ich das Problem schonmal gehabt. Legte sich dann aber mit kommen des Sommers. Jetzt geht's halt wieder los...
Ich wollte heute die beiden senoren einfach mal durchmessen. Kam auch dran. Rückbank hoch und die kleinen Luken öffnen. Messgerät dran. Mhh, wenn sie noch in Ordnung sind müssten die ja eigentlich bei ca 1,1kohm liegen. Tun sie aber beide nicht. Liegen beide bei ca 6Mohm. Würde jetzt sagen das die beiden sesoren hinsind oder die einen weghaben. Kann mir kein Reim drauf machen. Was meint ihr denn dazu?
 
Keiner eine Idee? Ich meine gemessen habe ich richtig. Sind ja nur zwei Kontakte an den man das Messgerät hält. Und eingestellt hab ich es auch richtig . Bei den gemessenen Werten würde ich jetzt behaupten das die Sensoren selber hochohmig sind (also kaputt) bzw. die Kabel durch sind.
Ich versuche halt alles soweit wie möglich an meinem schätzelein selber zu machen. Falls es hilft. Der Wagen ist ein my96 2.0 lpt
 
hast du hier überhaupt alles richtig gelesen ? auf alle Fälle schau mal bei #3 !
 
Naja, von hochohmig steht da relativ wenig bis garnichts. aber egal ;)
Alles klar soweit. Sensoren werden getauscht. Die Bastelei lasse ich dann doch lieber.

Danke nochmals
 
hochohmig deutet auf ein Problem mit dem Kabel hin, hast du auch solche Risse in der Isolierung ?
das führt zur Korrosion Oxydation der Kupferschirmung,
siehst du eigentlich alles gut, wenn du die Fotos anschaust,
das führt dann zu dem hohen Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das wollte ich wissen ;)
Ist das eine allgemeine Frage zu den Bildern oder ob ich verstehe was ich da sehe XD. Die Bilder mit dem Kabel könnten ein bisschen heller seien. Aber all in all sind sie gut gemacht
 
bezog sich hauptsächlich auf die Risse in der Isolierung, ob du die erkennst, dann wäre eigentlich klar, wo das Problem liegt
 
Zurück
Oben