Bremsen - ABS Hydraulikeinheit

Registriert
13. Apr. 2015
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo an alle,

hab ein Problem mit meiner ABS Hydraulikeinheit,
wollte fragen ob jemand eine Idee hat, und oder ob jemand weiß wo ich eine gebrauchte finde die noch in Ordnung ist oder sogar eine finden kann auf die man eventuelle noch eine Garantie kriegt!?
Bitte meldet euch, bin für jede Idee dankbar!!!
danke, börns
 
Hi "börns",

ein Freund hatte ebenfalls Probleme mit dem ABS; er bekam im Display ständig die ESP/ABS-Fehlermeldungen.
Zunächst hatte man auf Verdacht das CIM gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Letztendlich hat er das Steuergerät reparieren lassen.
Hier die Adresse: http://www.kfzpix.de/saab/saab-9-3/index.php
 
he andsaab,

ich beschreib dir mal mein Problem: wenn du im ersten gang voll gas gibst und dann nach zehn metern extrem auf die Bremse steigst dann blockieren alle vier Räder,muss anscheinend das ABS sein!
... weiß nicht obs bei deinem Freund auch so war!?

lg börns

PS.: wenn jemand weiß wo man eine gebrauchte ABS Hydraulikeinheit, wenn möglich in Österreich, bekommt wär super!!
 
Das hat er nie bewußt ausprobiert. Allerdings denke ich, dass das Blockieren ohne ABS/ESP Funktion eine logische Folge ist!
 
Das das ABS aber erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert wisst ihr aber schon?
 
Ja, erst ab ca. 3 km/h... :rolleyes:
 
Ist hald jetzt die Frage ob es ein Steuergerät (also ein Elektronik-Fehler) ist oder doch die Hydraulikeinheit....??!
 
Das sollte per TechII auszulesen sein...........

Gruß, Thomas
 
kann mir jemand sagen wo ich so eine ABS - Hydraulikeinheit bekomme und was die dann kostet!?vl weiß jemand wo man in Österreich Ersatzteile bekommt!!??
danke
 
Hi björns,
ich weiss leider auch nicht, wo man in Österreich Ersatzteile bekommt. Wäre aber ebenfalls an einem guten Saab-Schrauber in Wien interessiert, wo ich jetzt lebe.
Kennst Du vielleicht einen?
vg
kai
 
Ersatzteile - bestelle meine Sachen eigentlich imemr bei Flenner (Skanimport) oder Skandix.
Schrauber: (Saab) Autohaus Himberg machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck - War dort aber nur ein Auto ansehen. Weiters soll es am Kagranerplatz eine Werkstätte geben, in der ein ehemaliger Mech aus Oberlaa tätig ist... aufgrund selbstschraubens bin ich da nicht so am laufenden...
Offizielle Saab Werkstätten - hmm O&B im 19ten - war ich mal - nicht so überzeugend. Auto Stahl keine Ahnung, ob die noch Saab machen...
 
War jetzt mit meinem bei einem Wiener Autohaus, die noch alte Saab schrauben. Aber auch andere Marken (Honda etc.).
Es ging um die Instandsetzung der Kupplung (Geber+Nehmerzylinder) und des rechten Fensterhebers (Zahnkranz).
Dafür habe ich einen KV von 2300,- € bekommen. Kalkuliert: neun Arbeitsstunden. Dazu Teile, die bei Skandix die Hälfte kosten.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Fachmann (HFT) habe ich das Angebot dankend abgelehnt, dann allerdings noch 140,- Euro für den KV bezahlen müssen.
 
Zurück
Oben