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Tach alle zusammen!!!!
Der kleine Bomber steht auf eigenen Beinen, braucht keinen Herzschrittmachermehr und fährt sich endlich wieder ganz angenehm.... wenn da nicht das leidige Thema mit den Bremsen wär! Und jetzt kommt ihr und eure gesammelte Kompetenz als Schrauber ins Spiel:
Entweder:
Zündung an ABS-Pumpespringt an, dreht aber recht lustlos vor sich hin. Flüssigkeitsspiegel im Ausgleichbehälter wird auch nur langsam oder gar nicht weniger.
Oder:
Zündung an, ABS-Pumpe läßt sich nur mit leichten Hammerschlägen zum drehen überreden. Ansonsten wie bei "entweder"
Zwischen entweder - oder gibt es keine Regelmäßigkeit festzustellen. Weder bei laufendem noch bei stehendem Motor. Voller Batterie oder halbleerer Batterie...
In beiden Fällen klingt es so, als wenn die Drehzal der Pumpe starken Schwankungen unterliegt. Richtig schnelles schnurren hört man allerdings selten bis gar nicht.
Den Druckwächter - also diesen Kontaktschalter, der für's Anspringen der Pumpe sorgen soll - hatte ich schon mal getauscht. Ergebnis: Keine Änderung.
Inzwischen hab ich ja auch neue Bremssättel hinten drauf und bei der Gelegenheit auch die komplette Bremsflüssigkeit getauscht... ändert alles nix am Verhalten der ABS-Pumpe!
Wer weiß Rat? Was kann ich noch prüfen? Hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem??
Gruß, Enno
Hab noch mal'n Bild angehänge wie mein ABS aussieht!
Der kleine Bomber steht auf eigenen Beinen, braucht keinen Herzschrittmachermehr und fährt sich endlich wieder ganz angenehm.... wenn da nicht das leidige Thema mit den Bremsen wär! Und jetzt kommt ihr und eure gesammelte Kompetenz als Schrauber ins Spiel:
Entweder:
Zündung an ABS-Pumpespringt an, dreht aber recht lustlos vor sich hin. Flüssigkeitsspiegel im Ausgleichbehälter wird auch nur langsam oder gar nicht weniger.
Oder:
Zündung an, ABS-Pumpe läßt sich nur mit leichten Hammerschlägen zum drehen überreden. Ansonsten wie bei "entweder"
Zwischen entweder - oder gibt es keine Regelmäßigkeit festzustellen. Weder bei laufendem noch bei stehendem Motor. Voller Batterie oder halbleerer Batterie...
In beiden Fällen klingt es so, als wenn die Drehzal der Pumpe starken Schwankungen unterliegt. Richtig schnelles schnurren hört man allerdings selten bis gar nicht.
Den Druckwächter - also diesen Kontaktschalter, der für's Anspringen der Pumpe sorgen soll - hatte ich schon mal getauscht. Ergebnis: Keine Änderung.
Inzwischen hab ich ja auch neue Bremssättel hinten drauf und bei der Gelegenheit auch die komplette Bremsflüssigkeit getauscht... ändert alles nix am Verhalten der ABS-Pumpe!
Wer weiß Rat? Was kann ich noch prüfen? Hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem??
Gruß, Enno
Hab noch mal'n Bild angehänge wie mein ABS aussieht!