Abmeldung

Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
66
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1993
ich finde es nicht in Ordnung, wie hier damit umgegangen wird, wenn jemand ein neues Thema erstellt, daß schon einmal da war. Gerade, weil es nicht einfach ist, in der Suche die entsprechenden Themen zu finden. Mir ist die Reaktion, dann einfach einen Thread zu sperren, unerträglich. Deshalb melde ich mich aus saab-cars.de ab. ich brauche Euch nicht... munichrain
 
Themenbekanntheit ist eher was für Daueruser ... --> Hauptsache die Betragszahl erhöhen, am besten noch viele "Danke" dazu ...
Die Suchfunktion ist wirklich nicht zufriedenstellend !!
Selbst beim exhumieren älterer Beiträge regen sich welche auf, obwohl das oft hilfreich ist ... Neubetrachtungen wirken manchmal Wunder ...
 
Themenbekanntheit ist eher was für Daueruser ... --> Hauptsache die Betragszahl erhöhen, am besten noch viele "Danke" dazu ...
Interessante Einstellung zu einem Forum. Wenn ich selbst mal ein Problem habe, bedanke ich mich für schnelle fundierte Antworten, aber ansonsten sind"Daueruser" Öffentlichichkeitsjunkies auf der Jagd nach "Danke"?
Ich jedenfalls freue mich über schnelle, kompetente Antworten, die dadurch zustande kommen, daß Mitglieder mit umfassenden Wissen dies bereitwillig weitergeben.
Das in einem Forum zu kritisieren ist grenzwertig und stellt es in Frage.
 
ich finde es nicht in Ordnung, wie hier damit umgegangen wird, wenn jemand ein neues Thema erstellt, daß schon einmal da war. Gerade, weil es nicht einfach ist, in der Suche die entsprechenden Themen zu finden. Mir ist die Reaktion, dann einfach einen Thread zu sperren, unerträglich. Deshalb melde ich mich aus saab-cars.de ab. ich brauche Euch nicht... munichrain

Du meinst, weil Du Deinen KM Stand im Technikforum mit einem neuen Thread präsentiert hast?

Weil der geschlossen wurde mit einem Hinweis (Bitte), das doch bitte in einem der existierenden KM Threads zu posten?

Zusätzlich wurde da auch ein Link zu einem entsprechenden Thread gepostet. Und deswegen spielst Du jetzt die beleidigte Diva, und stellst Dich als ungerecht behandelt hin?

Wo kommen wir bitte hin, wenn jeder seinen KM Stand in einem neuen Thread präsentieren würde?? Mit Technik hat das auch nichts zu tun.

BTW: Für solche Beschwerden gibt es eine "Lob&Tadel" Abteilung, das 900er (Technik)-Forum ist dafür auch der falsche Platz.
 
ich finde es nicht in Ordnung, wie hier damit umgegangen wird, wenn jemand ein neues Thema erstellt, daß schon einmal da war. Gerade, weil es nicht einfach ist, in der Suche die entsprechenden Themen zu finden. Mir ist die Reaktion, dann einfach einen Thread zu sperren, unerträglich. Deshalb melde ich mich aus saab-cars.de ab. ich brauche Euch nicht... munichrain
Ich bin zwer kein Moderator, aber vielleicht sucht Du erst einmal den Kontakt zu einem bevor Du hier öffentlich so etwas postest. Die Suchfunktion ist wirklich nicht "das Gelbe vom Ei ". Deinen Ärger könnte ich nachvollziehen, wenn der Threat, der geschlossen wurde, sich nicht mit einem Thema befassen würde, dass hier schon in anderen Threats immer mal wieder aktuell "aufpoloppt". Wir brauchen keine 4 oder 5 oder mehr Threats zum gleichen Thema.
Im Übrigen hat ein Moderator Dein Thema geschlossen und nicht die Forumsuser. "Ich brauche Euch nicht" zu schreiben und damit alle Forumsuser anzumaulen ist ziemlich deplaziert. " Ich brauche Dich auch nicht.......................
 
ich finde es nicht in Ordnung, wie hier damit umgegangen wird, wenn jemand ein neues Thema erstellt, daß schon einmal da war. Gerade, weil es nicht einfach ist, in der Suche die entsprechenden Themen zu finden. Mir ist die Reaktion, dann einfach einen Thread zu sperren, unerträglich. Deshalb melde ich mich aus saab-cars.de ab. ich brauche Euch nicht... munichrain
Akzeptiere ich, verstehen kann ich es in dieser Form nicht, eine einfache PN an einen Moderator und ich wäre mir sicher das man Dein Anliegen hätte klären können……
Aber Du hast uns ja unmissverständlich wissen lassen das Du unser Forum nicht brauchst……

Das finde ich so in dieser Form nicht in Ordnung.........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwer kein Moderator, aber vielleicht sucht Du erst einmal den Kontakt zu einem bevor Du hier öffentlich so etwas postest. Die Suchfunktion ist wirklich nicht "das Gelbe vom Ei ". Deinen Ärger könnte ich nachvollziehen, wenn der Threat, der geschlossen wurde, sich nicht mit einem Thema befassen würde, dass hier schon in anderen Threats immer mal wieder aktuell "aufpoloppt". Wir brauchen keine 4 oder 5 oder mehr Threats zum gleichen Thema.
Im Übrigen hat ein Moderator Dein Thema geschlossen und nicht die Forumsuser. "Ich brauche Euch nicht" zu schreiben und damit alle Forumsuser anzumaulen ist ziemlich deplaziert. " Ich brauche Dich auch nicht.......................
Wenn es kommentarlos gelöscht worden wäre, hätte ich den Ärger nachvollziehen können, aber auch dann wäre der erste Schritt, mal eine PN an einen Moderator, denn - ja, man will es kaum glauben - auch Moderatoren könnte mal ein Fehler unterlaufen (was hier nicht der Fall war), und deshalb dann hier so einen Wirbel zu machen.........:confused:

Viel unterhaltsamer finde ich die Leute, die sich für so eine ungerechtfertigte Maulerei auch noch Bedanken. Lässt tief blicken.
 
...
Viel unterhaltsamer finde ich die Leute, die sich für so eine ungerechtfertigte Maulerei auch noch Bedanken. Lässt tief blicken.
Sieh das Danke - war ja einer davon - bitte auch von der anderen Seite => Danke für den Austritt.
Und, ja es zu schreiben wäre besser/unmissverständlich gewesen.
 
Vielleicht könnte man beim nächsten ähnlichen Fall den unnötig neuen Thread einfach unauffällig in einen vorhandenen Thread verschieben.
Damit wären alle Interessen gewahrt.
 
Sagen wir mal so: Durch das Schließen des Freds, ist es auch keiner weniger geworden. Da hätte er dann auch weiter laufen können.

Daher fände ich es besser, wenn so etwas dann gleich passend verschoben werden würde. Macht sicher Arbeit. Aber wenn, wie in diesem Falle, sogar schon ein Link zu einem passenden Fred heraus gesucht wird, sollte das ja eigentlich kein wirklich großer Aufwand mehr sein, oder?
(Nachtrag: War zu langsam, wurde jetzt auch gerade schon im Beitrag darüber vorgeschlagen.)

NaJa, und ansonsten ist ein Tachostand vom 300T nun wirklich kein Grund, einen Fred im Technik-Bereich zu eröffnen. Meinetwegen kann man das bei 'Hallo' posten. Aber eigentlich ist es doch eher ein NonEvent.
 
Sagen wir mal so: Durch das Schließen des Freds, ist es auch keiner weniger geworden. Da hätte er dann auch weiter laufen können.

Daher fände ich es besser, wenn so etwas dann gleich passend verschoben werden würde. Macht sicher Arbeit. Aber wenn, wie in diesem Falle, sogar schon ein Link zu einem passenden Fred heraus gesucht wird, sollte das ja eigentlich kein wirklich großer Aufwand mehr sein, oder?
(Nachtrag: War zu langsam, wurde jetzt auch gerade schon im Beitrag darüber vorgeschlagen.)

NaJa, und ansonsten ist ein Tachostand vom 300T nun wirklich kein Grund, einen Fred im Technik-Bereich zu eröffnen. Meinetwegen kann man das bei 'Hallo' posten. Aber eigentlich ist es doch eher ein NonEvent.
Nein,

der Thread sollte gelöscht werden, wenn der TE ´das in dem entsprechenden Thread gepostet hat. Der TE hat vorgezogen in den Kampf zu ziehen und beleidigt zu sein. Gut. Gelöscht wird es dennoch.

Und zu ra-sc 91 und renés Bemerkung: Wir haben schon genug zu tun, als durch ständige Nachlässigkeit der User immer Threads zusammen zu führen, verschieben etc... Das machen wir so, in der Hoffnung, dass die User das lernen....

Leute nochmal: Wir haben genug zu tun und es wäre einfach nett, wenn die User dafür Verständnis haben und uns die Arbeit etwas leichter machen. Spätestens, nachdem wir es (wie eben in dem Thread) erwähnen.
 
Tacho fotografieren, Bild ins eigene Album laden, Text dazu und fertig. Wem es interessiert, kann es da anschauen und Kommentare und Danke posten.
 
Ahh, verstehe.
Ja, das macht Sinn. Denn dann wäre der nutzlose Zusatzfred am Ende ja auch weg.
Ich habe es extra nicht gelöscht, den KOmmentar mit dem Link gepostet, damit der User das versteht und Gelegnheithat, das dort zu posten (gleiches gilt für die Leute, die da geantwortet haben).

Dachte eigentlich, so sehr entgegenkommen und diplomatisch zu handeln....scheint kein Unterschied zu machen.

Das nächste Mal also einfach kommentarlos löschen, führt zum gleichen Ergenis... ??? :tongue:
 
In Foren ist es immer ein Problem, dass es altgediente Boardies gibt, die jede Frage schon kennen und beantwortet haben. Dem stehen die "jungen" Mitglieder gegenüber, die ihre neuen Problem halt gerne in einem eigenen Thread ausdiskutieren möchten.
Ich denke, ein Forum lebt von der Diskussion und so soll man schon weitestgehend alle Fragen zulassen. Wenn das Fragen sind, die schon bis zum Abwinken diskutiert wurden, erledigt sich so ein Thread meist eh von alleine und schläft schnell ein.
Wenn man sehr "eng" moderiert, würgt man damit ein Forum schnell auch ein wenig ab und es soll ja hier nicht nur ein Wiki sein, in dem ich mir die Infos zusammensuchen kann (und Infos über die SuFu zu suchen, macht halt nicht wirklich viel Spaß).
Aufgabe der Moderation ist es meiner Meinung nach primär, dafür zu sorgen, dass das hier ohne Streit und geordnet abgeht. Darüber hinaus sollte der Inhalt von Beiträgen eigentlich keiner Moderation unterliegen.
 
Nur ging es hier eben nicht um eine technische Frage, sondern um pure Bilderposterei. Damit war es in dem Forenbereich ohnehin falsch aufgehoben.
Wenn der TE noch keinen eigenen 'Hallo'-Fred hat, hätte man es evtl. dort hin verschieben können. Aber dazu bedarf es auch wieder freider Mod-Zeit.
 
In Foren ist es immer ein Problem, dass es altgediente Boardies gibt, die jede Frage schon kennen und beantwortet haben. Dem stehen die "jungen" Mitglieder gegenüber, die ihre neuen Problem halt gerne in einem eigenen Thread ausdiskutieren möchten.
Ich denke, ein Forum lebt von der Diskussion und so soll man schon weitestgehend alle Fragen zulassen. Wenn das Fragen sind, die schon bis zum Abwinken diskutiert wurden, erledigt sich so ein Thread meist eh von alleine und schläft schnell ein.
Wenn man sehr "eng" moderiert, würgt man damit ein Forum schnell auch ein wenig ab und es soll ja hier nicht nur ein Wiki sein, in dem ich mir die Infos zusammensuchen kann (und Infos über die SuFu zu suchen, macht halt nicht wirklich viel Spaß).
Aufgabe der Moderation ist es meiner Meinung nach primär, dafür zu sorgen, dass das hier ohne Streit und geordnet abgeht. Darüber hinaus sollte der Inhalt von Beiträgen eigentlich keiner Moderation unterliegen.
Mitglied seit April 2007
 
61 Beiträge in 9 Jahren. Spammerei kann man da eher nicht vorwerfen.
Leute,
nicht am Thema vorbei! Keine weitere Baustelle.

Wenn man 9 Jahre dabei ist, sollte man ein Forum und seine Regeln etwas kennen.....

Und Dein Beitrag davor war auch nicht wirklich hilfreich, da er nicht wirklich zu diesem Fall passt.
 
Zurück
Oben