Sonstiges - Abdeckung Ablagefach in Mittelkonsole

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

es hat mich schon lange geärgert. Die auf diesem Deckel angebrachte gummiartige Auflage löste sich an allen Ecken und war eingerissen. Das ist nun ein Teil, das man wohl kaum als Neuteil noch finden kann. Zufällig fiel mir ein schwarzer Geschenkkarton für Wein ins Auge. Der hat eine leicht strukturierte Oberfläche. Ich verwendete die alte Auflage als Schablone und schnitt den Karton sauber aus. Dann habe ich mit einem groben Pinsel wasserlöslichen Treppen- und Parkettversiegelungslack aufgetragen, der den Karton gegen Schmutz und Feuchtigkeit schützt und noch etwas mehr Struktur in die Oberfläche bringt. Schließlich habe ich diese neue Auflage mit Silikon festgeklebt. Originalitätsfanatiker werden womöglich aufstöhnen, aber es sieht jetzt um Welten besser aus als mit der sich lösenden und eingerissenen Platte. Arbeitszeit: 15 min.

Gruß Frank P1070668.JPG
 
Da wäre ein Stück schwarzes Leder doch passender gewesen.

Sicher, aber ich habe kein schwarzes Leder griffbereit gehabt. Schnelle Lösung, aber man kann das Teil ja jederzeit austauschen.
Eigentlich sollte da eine Kunststoffplatte aus dem gleichen Material wie das umgebende noch viel besser aussehen. Die würde sich auch nicht lösen. Oder Holzfurnier passend zum Armaturenbrett.

Das Teil in der Gurtpeitsche wird auch noch ersetzt. Stört aber bei weitem nicht, wie die hochstehenden Ecken der Auflage, an denen man immer wieder mit dem Arm streift.
 
Sicher, aber ich habe kein schwarzes Leder griffbereit gehabt. Schnelle Lösung, aber man kann das Teil ja jederzeit austauschen.
Eigentlich sollte da eine Kunststoffplatte aus dem gleichen Material wie das umgebende noch viel besser aussehen. Die würde sich auch nicht lösen. Oder Holzfurnier passend zum Armaturenbrett.

Das Teil in der Gurtpeitsche wird auch noch ersetzt. Stört aber bei weitem nicht, wie die hochstehenden Ecken der Auflage, an denen man immer wieder mit dem Arm streift.
Wenn Du Holz im Armaturenbrett hast, wird sich ein passender Deckel finden.
 
Das ist nachvollziehbar.
Sind die Fremdradkappen auch noch drauf?:cool:

Nein, die Stahlfelgen mit den Radkappen waren nur relativ kurz auf dem Auto. Die Blenden sind im Sperrmüll gelandet, die Felgen hat jemand bekommen, der sie brauchen kann. Ich fahre Sommer wie Winter Alus mit Ganzjahresreifen, wobei das Auto im Winter kaum bewegt wird. Wir haben hier auch selten mal Schnee und Eis, kaum Minustemperaturen. Aber es ist schließlich ein Alltagsauto, kein Sammlerstück, zumal ein Hagelsturm die Karosserie etwas onduliert hat. Diese zahlreichen Dellen zu beseitigen, hat ein Gutachter auf EUR 4 - 5.000,-- EUR geschätzt. Es wäre Schwachsinn, einen solchen Betrag hineinzustecken, wo doch Autos ohne Hagelschaden für deutlich weniger zu finden sind. Ich fahre den nur deshalb weiter, weil meine Vorgaben bezüglich Schiebedach, Motorisierung, 5-Gang-Schaltung und Stoffpolster stimmen und diese Kombination sehr selten ist. Gerade wurde ja einer in silber-met. angeboten, aber ich habe keinen Platz, um hier den alten auszuschlachten. Es würde aber Sinn machen, einige Teile (die neuen Scheinwerfer z.B.) vorsichtshalber ins Regal zu legen.

Wenn Du Holz im Armaturenbrett hast, wird sich ein passender Deckel finden.

Gibt es den noch neu zu kaufen?
 
Gibt es den noch neu zu kaufen?
Mit Glück NOS.

Aber gebraucht sind die Dinger meist in sehr gutem Zustand. Und sicher zu finden.

Gibt halt dunklere (Rot-Stich) und hellere Holztöne. Muss nur passen.

Bei mir ist überall Holz drin.
 
Zurück
Oben