Ausstattung - Abdeckung 3. Bremslicht

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
109
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo,

bei meiner Saab 9-3 Lim. hat sich die Abdeckung der 3. Bremsleuchte verabschiedet.

Auf einer Seite sind die Halterungen weggebrochen.

Weiß einer wo ich dieses Bauteil herbekomme? Gerne auch gebraucht.

Gruß Nemo
 
Zum Beispiel in der Bucht? Neobrothers in Großbritannien ist bei sowas eine gute Adresse. Günstige Preise treffen auf hohe Portokosten. Hast Du mal beim freundlichen den Kurs abgefragt?
 
Falls nichts gebrauchtes aufzutreiben ist:
Abdeckhaube 12787217

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Ersatzteilnummer, die war aber auch auf der Innenseite der Abdeckung angebracht.

Da diese Abdeckung ca 55-60€ :eek: kostet, hab ich mich entschlossen erst einen Reparturversuch zu starten, da man ja nur gewinnen konnte.

Es war eine der Nasen abgebrochen, habe mir aus einem Stück PVC eine neue gebaut, mit Hilfe eines kleinen Dremels hab ich dieses dann solange angepasst bis es passt, Sekundenkleber und fertig.

Da ich mehrere Jahre in der Kunststoffindustrie gearbeitet habe kann ich nur sagen das 60 € eine Unverschämtheit sind. Aber generell sind ja bei vielen Herstellern die Interieurteile bzw Leisten/Abdeckungen ziemlich teuer.

Hatte vorher einen Renault Megane BJ 2001, bei dem kosteten 2 Dachleisten 120€...:mad:

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten

Gruß Dominic
 
Bei mir das selbe leidige Problem. Ich werde zunächst versuchen mit Tesa das ganze zu befestigen. Also diese Schaum Klebepads. Mal sehen ob es denn was bringt. Ansonsten halt auch versuchen die Nase nachzubauen.
 
Zurück
Oben