96er sperrt schaltung oder Lenkrad ab?

@erik: Tja nun, chevi war zumindest zu meiner Zeit der nickname für Chevrolet, nachdem hier die cracks sitzen ging ich davon aus das die Gleichheit von 9-7 und trailblazer bekannt ist, wenn jetzt noch einer klaeren koennte welches schloß der 9-7 hat koennte man hier im 96er forum wieder mit dem o. T. aufhören...
Warum es beim 9k anders gemacht wurde hat bis jetzt leider auch noch keiner beantwortet.
Irgendwas muss die ja damals gejuckt haben...

Geschenkt! Hab ich auch schon gehört. Bei "Cevi" hat es bei mir nicht geklingelt und bei den anderen auch nicht. Würde helfen wenn du etwas klarer fomulieren würdest, dann können wir auch folgen. ;-)
 
Oh Mann, das hat ja nun wirklich gar nichts mit dem 95/96 zu tun, deshalb geht das jetzt erstmal in den allgemeinen Technikbereich, und wenn noch jemand erwähnt, wo der 9-5II sein Schloss hat, kann der Thread dann auch zu, denke ich.
 
Keyless? Mit Lenkradsperre wenn ich mich nicht irre.
 
Danke, Hintergrund ist das mich ein pruefingenooeer mit dem Benz heimgeschickt hat wg. Fehlender Lenkradsperre (sperrt waehlhebel)
"JEDES AUTO MUSS EINE LENKRADSPERRE HABEN ODER EINE LENKRADKLAUE......"
Den 900er hab ich ihm dann nicht mehr gezeigt...
(Welcher Benz sperrt denn den Wählhebel?)

Zeig ihm dies hier:
https://op.europa.eu/de/publication-detail/-/publication/c2e30303-75eb-47af-bb8d-db61a5b57ff9
Unter „Begriffsbestimmungen“:

2.2
„Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung“ ein System zur Sicherung gegen unbefugtes Anlassen des Motors oder die Nutzung einer anderen Hauptantriebsenergiequelle des Fahrzeugs in Verbindung mit mindestens einer Einrichtung zur
-Blockierung der Lenkanlage,
-Blockierung der Kraftübertragung oder
-Blockierung des Gangschalthebels;

Und danach kommen ganz viele Worte die beschreiben wie das zu geschehen hat …
 
@jo-gi Danke, ist ein W220, vermute aber das das jeder Benz macht der einen EWH hat (also 722.5 Getriebe und folgende, dürfte dann ab W210 so sein.)
 
Bei Cevi habe ich zuerst an Cervelatwurst gedacht- aber das ist wohl mein ganz eigenes Problem.
Wie schön man doch aneinander vorbeireden kann............:biggrin::tongue:
 
Zurück
Oben