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96iger Michel
Guest
Was hast Du eigentlich getankt ? Bleizusatz mit dabei ?
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Hm, unter Last sicher - aber ist das im Leerlauf ohne Last wirklich auch so? Ein Kolbenmotor läuft konstruktionsbedingt unrund, was durch evtl. Ungleichheiten der Zündabstände noch verstärkt werden kann, und das könnte doch schon erklären, dass die Beschleunigung/das Abbremsen der Kurbelwelle besonders bei niedriger Drehzahl zu einem Lösen und Aufeinandertreffen von Zahnrädern mit Spiel und entsprechenden Geräuschen führen kann...
Bei sehr (zu) niedriger LL-Drehzahl kenne ich so ein hart klopfendes Geräusch aus dem Antrieb von meinem 901 auch...
Das mag ich nicht so richtig glauben - ohne Grund geht die Sicherung doch nicht auf!Bei der Uhr ist die Lötsicherung aufgegangen, sonst ist sie okay.
@tskemper Wenn an der Riemenscheibe der Ausgleichswelle nicht mehr als 3-4mm Spiel beim drehen von einer zur anderen Seite messbar ist musst Du dir erstmal über die Stirnräder keine Gedanken machen.
Antriebswellentöpfe am Getriebe können eingelaufen sein.
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