93 Cabrio 2.0T Hirschperformance

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab´ler,

bin ganz neu hier und hab mich schon seit einiger Zeit in das Cabrio verliebt.
Habe nun Online einen gesehen, BJ 6/06, 38.000 km vector,
mit Hirschchip (252 ps), für 18.500 Euro.
Zum gleichen Preis werden auch Cabrios ohne Hirschperformance
angeboten. Kann mir jemand sagen ob es sich um ein gutes Angebot handelt und ob es Gründe gibt (z.B. Verbrauch, Versicherung etc.) um auf "Hirsch" zu verzichten?
Vielen Dank für Eure Infos
Christian E.
 
Hirsch mit 252 ist nicht nur Chiptuning.

Was Hirsch macht hat Hand und Fuß, Du hast praktisch einen anderen Motor. Du wirst wenn sonst alles OK ist, sehr zufrieden sein.
 
Hallo Heinzmen,

ein Hirsch Performance-Kit mit 252PS kenne ich aber nicht:confused:. Eigentlich sind die Daten wie folgt:

Performance-Kit für den 2,0 Vector und Linear, Standard = 150 PS mit Hirsch dann 194 PS
Performance-Kit für den 2,0 Aero Standard = 209 PS mit Hirsch dann 230 PS

Grüsse
 
Hallo Heinzmen,

ein Hirsch Performance-Kit mit 252PS kenne ich aber nicht:confused:. Eigentlich sind die Daten wie folgt:

Performance-Kit für den 2,0 Vector und Linear, Standard = 150 PS mit Hirsch dann 194 PS
Performance-Kit für den 2,0 Aero Standard = 209 PS mit Hirsch dann 230 PS

Grüsse

Meines Wissens nach hatte der 2,0 noch nie 150 PS!!!
Der "kleinste" 2,0 hatte schon immer 175 PS von Werk aus. Dieser konnte dann auf 195 PS gehirscht werden.
 
Die Übersicht der Hirsch-Pakete gibt's hier:

http://extranet.hirsch-performance.ch/data/

Lt. der Liste passt das also schon mit den 252 PS, wobei dann offenbar nicht nur die Software modifiziert wird (wie bei unserem 1.8t), sondern auch "Hardware" benötigt wird (LLK, anderer Lader ??).
Dafür erscheint mir dann der Preis sehr (zu :confused:) günstig. Poste doch mal den Link, damit man sich das mal ansehen kann. Vielleicht findet man ja dann den Haken. Wenn's keinen gibt, zuschlagen ! Hirsch ist einfach top !!
 
geändert weil war Quatsch von mir ;)
 
Hier nun die Angebotsnummer von autoscout:
2511982-ref
Vielleicht hilft das noch weiter.
Vielen Dank an uch....
 
Hier nun die Angebotsnummer von autoscout:
2511982-ref
Vielleicht hilft das noch weiter.
Vielen Dank an uch....

wenn Du bitte mal eine Link schicken könntest.
Zumindest ich kann mir der Nummer nichts anfangen, ein Link wäre da besser.
 
Müßte der hier sein oder?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzf1os3zv2r3

Der Händler bietet rund 10 Cabrios an alle aus 2006 mit der 2.0T Maschine. Vielleicht Leasingrückläufer oder Flottenfahrzeuge?

ok,

der Klang der Anlage ist nicht besonders (habe ich selber), der 6-fach Wechsler bei Kälte ein echtes Problem (unbedingt prüfen, ist ein Serienfehler wenn der Wechsler älter wird).

Ansonsten hast Du noch das alte Display (in der Mitte) was ich aber besser finde.
Hier gibt es aber einige Berichte das diese Display so seine Macken hat (bei mir bis jetzt noch nicht).

Gruß
Isländer
 
Der 1.8t ist auch ein 2 Liter Motor, wie der 2.0t und der 2.0T

Gruß
Martin
 
er 6-fach Wechsler bei Kälte ein echtes Problem (unbedingt prüfen, ist ein Serienfehler wenn der Wechsler älter wird).

Kann ich nur bestätigen, bei mir wurde in Garantie ausgetausch.

Ich weiss es nicht wie viel besser der 2.0T wird:confused:...ich finde es aber serienmässig schon TOP:biggrin:, kann ich nur empfehlen.

Saludos
 
Also, falls die Frage noch im Raum steht, mein 2.0T bringt 252PS und 370Nm mit Hirsch StepII (LLK, Abgasanlage ab Kat und Chip), so als Paket für meinen MY03 gekauft und einbauen lassen

kann sein dass es das seit dem 2.8T nicht mehr gibt, denn der 252PS ist selbst dem 280PS Allrad ebenürtig, da leichter und agiler im Ansprechverhalten. Vielleicht wollte man die Rangordnung gewährleisten.

lg
 
Zurück
Oben