Wenn alles noch original ist und das Verdeck sonst in allen Positionen normal zu betätigen ist, also korrekt schliesst, dann kann es nur an einem verbogenem Deckel liegen.
Der wird bis an die Anschläge gefahren und trotzdem schrappt die vordere Kante am Verdeckdeckel und beschädigt kurz oder lang die Verdeckhaut.
(habe ich diesen Mangel so korrekt verstanden?)
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Da gibbet nur zwei Dinge, die dazu führen können.
1. Die Mechanik zwischen Deckelmotor und Deckel...Kardangelenk verdreht oder Splinte gebrochen oder das Gestänge selber durch Alterung verdreht.
2. Gummianschläge durch falsche Pflegemittel aufgequollen und der Deckel kann die letzten 2 mm nicht mehr öffnen.
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@thadi05 ist vor Ort und betreut das Fahrzeug?
Dann schau Dir mal das Kardangelenk im Verdeckantrieb genauer an und guck mal, ob das Gestänge nicht verdreht ist. Aber ganz genau gucken! Brille auf und es geht um zehntel Millimeter, die am Deckel die 2 mm ausmachen.
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Sollte das Gestänge etwas verdreht sein...was ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann...und ich auch nicht weiterempfehlen werde...weil es immer auf den letzten Mechaniker zurückfällt...halb öffnen und mal kräftig den Deckel nach "offen rucken".
Brutal, aber eventuell ein sehr preiswerter Reparaturhinweis.
Man möge bedenken, daß das Material im Laufe der Jahre auch ermüdet und die elektronischen Teile nur die Endstellungen kontrollieren.
Wenn der Deckel aber nicht komplett öffnen kann, weil das Gestänge etwas verdreht ist...es geht um wenige Millimeter...ist blöd.
@thadi05 traue ich soviel Gefühl zu, um so den Deckel zu mehr Öffnung zu überreden.
Ist im Deckel allerdings ein fühlbares Spiel vorhanden, ist das Kardangelenk defekt, Splinte gebrochen oder das Gelenk selber verschlissen.
(aber das sind eigentlich hier im Forum zigmal besprochene Defekte im 900-II-Cabriolet)
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Sorry für meine längeren Beiträge. Ich mag es lieber direkt zu erklären, statt nur einen Satz zu schreiben und anschliessend den shitstorm lesen.