Motor .- 902 - B204 185 PS sägt

Wie ist den die Zuordnung des Sondenpegles (0v mager, 0,9V zu fett ...)?
Ja, genau so.

Dass eine Sonde selbst nur zeitweilig so reagiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich kenne das nur so, dass sie im Alter träge wird oder/und keine Spannung mehr produziert (also fälschlich dauerhaft zu mager anzeigt und so zu permanentem Anfetten führt, das erst bei Überschreiten der Adpationsgrenze zu CE führt).
Wenn, dann ist das ein Wackelkontakt/Kabelbruch im Stecker/Kabel. Der kann, aber muss nicht im Sondenkabel liegen, sondern evtl. auch im Kabelbaum zum Motor-StG.
 
Kann ja zum Ausprobieren auch manche Komponenten tauschen.
Dann habe ich nachher zwei kaputte Autos.
 
Hallo,
neue Lamdasonde hat - wie von Ralph vorausgesagt - nichts verändert. Allerdings habe ich jetzt mal die Batterie abgeklemmt, damit war der Spuk beendet. Bei Ziehen der Sicherung hatte ich wohl die falsche erwischt. Vermutlich hat die Trionic nach dem Marderbiss Parameter verändert, die nach der Reparatur des Schlauches dann zu Regelschwingungen geführt haben.
Das Ersetzen der Schläuche und die Investition in eine neue Sonde ist ja auch kein Fehler.
Danke nochmal an alle für's Mitgrübeln
Ludwig
 
Hab ich das richtig verstanden: das Abziehen der Sicherung hat das Sägen nun dauerhaft beendet?
 
Das Abklemmen der Batterie hat es beendet.
Die Sicherung hat nicht gereicht, entweder war es die falsche oder es kam irgendwo her noch Spannung.
 
Na gut, schön wenn er wieder läuft und es am Ende so einfach war.
Gute Fahrt dann!
 
Zurück
Oben