901-Türschloss mit Fahrradschlüssel zu öffnen

Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
4
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Wollte gestern die Veloursitze ausbauen um 9000er (über die Bucht günstig erworben, mit Lederzentrum-Produkten nun wieder wie neu aussehend) Sitze einzubauen, hatte den Schlüssel 7km entfernt zuhause gelassen....; nun was tun? Wenn das Zündschloss mit irgendeinem Schlüssel zu starten ist sollte das am Türschloss einen Versuch wert sein.... Hat auch geklappt, per ZV sprangen alle Türen auf.....
Wer seinen 901 also stets wieder vorfinden möchte oder doch mal im Kofferraum was Wertvolles liegen lässt: Bitte zusätzliche Sicherheit einbauen! Versicherungen sollten davon lieber keinen Wind bekommen.

Oder kennen alle Saab-Freunde dieses Phänomen schon? Habe über Such-Funktion nichts derartiges hier gefunden!
 
Na nun können ja ALLE den Tipp lesen :stupid:

Gruß->
 
Das ist normal, vor allem mit höherer Laufleistung. Ich kann bei mir den Zünschlüssel bei laufenden Motor abziehen, sehr praktisch für das Schloß der Tiefagrage.

- - - Aktualisiert - - -

Na nun können ja ALLE den Tipp lesen :stupid:

Gruß->

...und das wollten wir doch gar nicht verraten!!!

Schnell an die Admins Fred löschen, bevor es sich rumspricht. :ciao:
 
Das ist normal, vor allem mit höherer Laufleistung. Ich kann bei mir den Zünschlüssel bei laufenden Motor abziehen, sehr praktisch für das Schloß der Tiefagrage.

- - - Aktualisiert - - -



...und das wollten wir doch gar nicht verraten!!!

Schnell an die Admins Fred löschen, bevor es sich rumspricht. :ciao:


Vielleicht nochmal zwischendurch zum SAAB.Treffen Thread verlinken.
Da werden vielleicht Probefahrten möglich :driver:
 
Zurück
Oben