Reifen/Felgen - 901, Sommerreifen 195/60 R15

Registriert
21. Apr. 2015
Beiträge
266
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Michelin, Dunlop, Bridgstone, Hankook?
Die Vredestein und Yokohama waren nix. Super fährt er sich mit den Ganzjahres Michelin Cross Climate.
Ich brauche/möchte neue Sommerreifen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.g. ?
Übrigens: Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr (absolut zuverlässiger LPT daily driver)
 
Eine Antwort hast Du Dir ja bereits gegeben?
 
Fahre einfach die CrossClimate weiter:smile:
 
da ist aber das Profil nicht so hübsch...:rolleyes:
 
außerdem habe ich einen zweiten Satz Felgen ...
 
Denk doch mal an die Umwelt. Was willst Du denn bei nur 15 Tsd. Kilometern im Jahr mit 2 Reifensätzen im Ganzjahresbetrieb (die Du ggf. nicht mal optimal lagern kannst)? Es sei denn, Du wohnst in einer echten Schneegegend, für die selbst Ganzjahresreifen nicht mehr passend sind (also in Deutschland Zugspitze und höher).
Im Ernst: in Deutschland werden jedes Jahr viele Reifensätze entsorgt, die für die Benutzer zu alt geworden sind, aber noch gutes Profil haben. Die Energieverschwendung für die Herstellung (und Entsorgung) und auch die Umweltbelastung dabei müssen nicht sein, wenn man heutzutage auf Ganzjahresreifen umstellt und so Ressourcen schont (auch außerhalb des eigenen Geldbeutels). Die Reifen gibt es heute in allen Größen und in hervorragender Qualität. Einen guten Satz fährst Du ja (ich fahre diesen auch auf meinem 9k).
 
Einspruch!
Man muss nicht auf der Zugspitze wohnen, um einen Satz Winterreifen mit gutem Profil notwendiger Weise zur rechten Zeit am fahrbaren Untersatz zu haben.

Und Designer-Reifen kommen mir nicht an den Wagen - mir ist die Funktion wichtiger.
 
Schade. Dass die Cross Climate super sind, hatte ich ja schon gesagt. Aber, dass alles andere offensichtlich nichts taugt, finde ich schon bemerkenswert...:confused:
 
Schade. Dass die Cross Climate super sind, hatte ich ja schon gesagt. Aber, dass alles andere offensichtlich nichts taugt, finde ich schon bemerkenswert...:confused:

Du kannst natürlich auch EnergySaver draufziehen, die sehen mehr nach Sommerreifen aus und fahren sich ähnlich wie die o.g. CC
 
Zurück
Oben