Sonstiges - 901 CV: Verdeckschalen montieren - wie?

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
282
Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
901 cabrio:

Hallo ihr lieben!

Hat jemand eine bedienungsanleitung um die verdeckschalen zu montieren? Mein handbuch ist auf italienisch und anscheinend muss man Raketentechniker sein um diese zu montieren... keine ahnung wie die passen sollen. Wirkt als ob sie verzogen wären an den Seiten...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Der gute Mann hier im Video macht es etwas "übersorgsam", aber wenn Du Dir das Video ansiehst, solltest Du sehen, wie es funktioniert (interessant wird es ab 2:00 min).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
wenn der Film alles zeigt ist ja alles bestens.
Pers. hatte ich wohl das Glück, beim 1. Mal alles richtig gemacht zu haben. Anfängerglück :tongue:

meine fliegen wohl erst ab 280 kmh weg- aber die fahre ich offen nicht:biggrin:
 
Mir ist es jedenfalls zu "stressig" die Dinger auf Autohahn-Langstrecke zu montieren, auch wenn alle Halterungen quasi neuwertig sind
Außerdem weiß man gerade bei den je doch etwas größeren Strecken auf der BAB oft nicht, wie das Wetter kurz vor dem nächsten Tank-Stop sein wird.
Auf der Rückfahrt über den Brenner hat es uns dort z.B. sehr naß erwischt, und zwar incl. Hagel. Ich habe gerade noch so eine Abfahrt erwischt, aber Christiane mußte bis zum nächsten 'P' durch.
Da dann eine Abdeckung drauf, dann ist die Kiste noch nasser.
 
Ach Klaus, wer fährt denn mit diesem schönen Auto über 200 km/h, vor allen Dingen offen? Damit nimmt man ja den anderen Verkehrsteilnehmern die wunderbare Möglichkeit, ein Traumauto mal etwas länger zu betrachten ;-)


Meist rollt er auf Strecke mit 120-140kmh per Tempomat, aber ab und an macht etwas mehr auch Spass.


IMG_4790.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jfp
Außerdem weiß man gerade bei den je doch etwas größeren Strecken auf der BAB oft nicht, wie das Wetter kurz vor dem nächsten Tank-Stop sein wird.
Auf der Rückfahrt über den Brenner hat es uns dort z.b sehr naß erwischt, und zwar incl. Hagel. Ich habe gerade noch so eine Abfahrt erwischt, aber Christiane mußte bis zum nächsten 'P' durch.
Da dann eine Abdeckung drauf, dann ist die Kiste noch nasser.
Du durftest über den Brenner? :eek::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die Dinger zu montieren ist eigentlich selbsterklärend.
Mittlerweile gefällt mir der Anblick richtig gut. Stimmig und rundet das Design ab.
Eignet sich hervorragend als Picknick-Ablage bei Autotreffen:eating:
 
Ist mir mit den Schalen auch zu mühsam, da nehme ich lieber die Softpersenning.
 
Bitte nicht wie die Autotester in den 80‘ern und 90‘ern, die dreiteilige Persenning als funmelig und unpraktisch kaputt reden. :rolleyes: Die ist wunderbar praktisch sowie stilvoll und lässt sich in 1 1/2 - 2 Minuten montieren.
Und, sie rundet die Form der Cabrioform perfekt ab. Das kann die Flatterpersenning nicht.
4053C059-C764-40F6-93D1-F3EFE9F18105.jpeg
 
Bitte nicht wie die Autotester in den 80‘ern und 90‘ern, die dreiteilige Persenning als funmelig und unpraktisch kaputt reden. :rolleyes: Die ist wunderbar praktisch sowie stilvoll und lässt sich in 1 1/2 - 2 Minuten montieren.
Und, sie rundet die Form der Cabrioform perfekt ab. Das kann die Flatterpersenning nicht.
Anhang anzeigen 164830
Punkt.
 
Ist mir mit den Schalen auch zu mühsam, da nehme ich lieber die Softpersenning.
Wenn man die nur irgendwo bekäme. Die würde ich wohl auch verwenden.
Bei den Hartschalen stört mich weniger die Montage ( obwohl ich auch die zugegebenermaßen noch nicht gemacht habe ) sondern der Umstand, dass damit ggf. der "halbe" Kofferraum gefüllt ist, wenn man sie rasch demontieren müsste...
 
Das Video hat geholfen! Dem Ami war am Nachmittag mal langweilig... schön und gut für mich. Ja eigentlich ist es selbsterklärend , ist mir eh fast ein bisschen peinlich... aber jetzt weiß ich wie es geht und werde die Dinger IMMER auf Langstrecke(und wetterapp am smartphone) raufgeben. Auto wirkt einfach nochmal um eine Klasse schöner. Alles ist wie aus einem Guss! Love it!!! Vielen lieben Dank fürs Video @MMB !!!
 
Zurück
Oben