900I Cabrio in RD

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin in die Runde und ein fröhliches Tach! aus den Hüttener Bergen, S.-H.!
Meine bessere Hälfte hat sich nun ihren Traum erfüllt -- ein 91er Cabrio, 100kW Einspritzer, schwarz, Leder.
Da es sicherlich viel zu lesen gibt als absolute Saab-Neulinge, hab ich mich hier mal angemeldet.

Kleine Macken will ich so gut es geht selber ausbügeln...
Ein paar Fragen tauchen schon auf:
-Wechseln der Zierleiste, vorn an der Stoßstange
-Cabrio-Dach-Sicherung fliegt ab und an raus
-leichtes Ruckeln beim Gasgeben...
-Sitzheizung ist demontiert oder war werksseitig gar nicht dabei?
Ich les mich dann mal schlau, denn Schwarmwissen ist ja nicht zu schlagen!

Ansonsten: Weltklasse-Gefühl beim Fahren!
 
moin und willkommen im forum!

lass mal bilder von dem flitzer sehen, RD ist ja nicht so weit von HH entfernt, vielleicht sieht man sich ja auf unserem Treffen (siehe Signatur) :smile:
 
Erstmal Glückwunsch und willkommen.

-Sitzheizung ist demontiert oder war werksseitig gar nicht dabei?
War Serie! Wahrscheinlich funktioniert sie einfach nicht. Stecker unter dem Sitz checken oder die Heizmatte ist gebrochen. Evtl. ist der Vorbesitzer immer mit dicker Geldbörse in der Gesäßtasche gefahren.:biggrin:
 
Glückwunsch zum Geschmack der besseren Hälfte!

Stoßstangenzierleiste entweder originol (teuer ca. 90,- nach meiner Erinnerung) oder

Chromleiste als Meterware kaufen (Conrad zB 8m < 20,-). Zum Thema gibt es hier auch einen umfangreichen Thread (wie zu fast allen Themen :-) Da ich letztere Lösung favorisiert habe, liegen bei mir noch ein paar Meter rum. Bei Interesse bitte melden!
 
Zurück
Oben