Antrieb - 9000er plötzlich sehr brummig

Stehe aktuell auch vor nem ähnlichen Brummen..

Lager vom automatik Getriebe ist auf jeden Fall fällig.

Gibt es ne Möglichkeit die anderen beiden Lager zu messen??

LG Nase
 
Stehe aktuell auch vor nem ähnlichen Brummen..

Lager vom automatik Getriebe ist auf jeden Fall fällig.

Gibt es ne Möglichkeit die anderen beiden Lager zu messen??

LG Nase
Die dürfen nicht so weich sein, dass der Träger auf dem Tragrahmen aufliegt, bzw. ihn berührt. Und beim Anheben müssen die sich lang ziehen, sind oft gerissen und haben keinen Halt mehr
 
Okay. Bin nächste Woche am Samstag wieder in der mietwerkstatt, dann werde ich das mal prüfen.

LG Nase
 
Okay. Bin nächste Woche am Samstag wieder in der mietwerkstatt, dann werde ich das mal prüfen.

LG Nase
Gibt es da einen Getriebeheber oder ähnliches? Sonst brauchst du den Tausch nicht versuchen...
 
Ja gibt es, Presse ist auch vorhanden.


Wollte aber erstmal nach den Lagern schauen und ein paar andere Sachen erledigen.

LG Nase
 
Presse braucht man dafür nicht.
 
Bekommt man das Getriebelager einfach so aus dem Halter gedrückt??
 

Anhänge

  • Lager.png
    Lager.png
    189,3 KB · Aufrufe: 33
Getriebelage war, entgegen allen Erwartungen, eine simple Angelegenheit.
 
Hey. Hab für meinen 9000 auch ein neues Getriebelager bestellt,

Kann jemand von euch mir kurz verraten wie ich am besten vorgehe??

Radhausverkleidung links abbauen??

LG Nase
 
Hey. Hab für meinen 9000 auch ein neues Getriebelager bestellt,

Kann jemand von euch mir kurz verraten wie ich am besten vorgehe??

Radhausverkleidung links abbauen??

LG Nase
Ich hab die Kiste auf die Rampen hochgefahren und das dann von unten, motorraumseitig getauscht. Geht problemlos.
 
Zurück
Oben