9000er Farbe

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
260
Danke
91
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin zusammen,
habe ein Problemchen für mein 9000er den richtigen Farbcode und viel wichtiger, die richtige Spraydose zu bekommen - selbst an der berühmten OK-Tanke in Sverige gab's die nicht. Es handelt sich um ein 9000er EZ '90 (passt irgendwie) und die Farbe würde ich als "hellhellblau metallic" bezeichnen - meine Beste Hälfte hält es für "grau". Hat hier jemand 'nen Tipp? (wegen der Spraydose natürlich, nicht wg. der Besten Hälfte :biggrin: )

Danke schonmal,
Hägar
 
Moin zusammen,
habe ein Problemchen für mein 9000er den richtigen Farbcode und viel wichtiger, die richtige Spraydose zu bekommen - selbst an der berühmten OK-Tanke in Sverige gab's die nicht. Es handelt sich um ein 9000er EZ '90 (passt irgendwie) und die Farbe würde ich als "hellhellblau metallic" bezeichnen - meine Beste Hälfte hält es für "grau". Hat hier jemand 'nen Tipp? (wegen der Spraydose natürlich, nicht wg. der Besten Hälfte :biggrin: )

Danke schonmal,
Hägar

Du könntest nicht vielleicht deinen Saab mal in den Scanner legen?

Schätze mal, das ist Iridiumblaumetallic, Farbcode 220
 
du könntest hinten im Kofferraum unter der Abdeckung zum Reserverad mal schauen, da steht dein Farbcode vom Auto.
Oder du gehst zu einem (guten) Lackierer, die können die oft eine Spraydose mit deinem Farbton (inkl. Berücksichtigung der Farbveränderung durch Alterung) herstellen, und das gar nicht mal teuer, ca. 15-20 Euro pro Dose.
 
Moin,

Ja, Aufkleber war da und auch noch lesbar. Danke für die Tipps. Verstehe nur nicht, warum das in der Marketingsprache "Iridiumblau" heißt, muß ich aber wohl auch nicht...

Hägar
 
Hallo Forum,

bei mir fehlt anscheinend besagter "Aufkleber" im Kofferraum... ich bräuchte aber trotzdem recht bald meinen Farbcode... darum eine kleine Verzweiflungstat: wer erkennt die Farbe?? Ist Dunkelblau metallic und erscheint je nach Sonneneinstrahlung ganz leicht Aubergine...

1.JPG

EDIT: mein Verdacht wäre Ultramarin, Farbcode 215... wie gesagt, "Verdacht" :-)
 
die Türe hinter der Fahrertüre (Richtung hinterer Radlauf), dort ist eine Plakette.

Verdammt, das ist echt peinlich.... habe das wegen der Reifendruckgeschichte echt übersehen...entschuldigt...
Farbcode ist 229, heisst das LeMans Blau?
 
ist doch kein Problem, dafür ist das Forum da.
Farbcode 229 ist 1991 gelistet als Le-Mans-Blau, genau.
 
wo gibts Übersicht über sämtliche Farben, die produziert wurden? 9000er , wobei mich auch 901 und 9-51 interessieren.
 
mich würde interessieren wieviele 9000er in dem Farbcode 256 (Cayenne Red Pearl Metallic) gebaut wurden. Die Farbe gab es nur in den MY 97/98. Vermutlich eine sehr seltene Farbe. Die Farbe hätte ich mir wohl nicht ausgesucht, aber die Damen sind begeistert!
G.Augustin
 
Ich auch! Deswegen bin ich bis fast nach Strassburg gefahren, um einen 9000 in der Farbe zu bekommen. Wunderschön!
 
IMG_0169.jpg meiner kommt von einem Händler zwischen Münster und Dortmund. Hauptsächlich wollte ich einen rostfreien mit wenig km haben, Farbe egal.
Nun wird mir diese Farbe immer lieber. (Als Hamburger sagt man Farbe egal, Hauptsache dunkelblau). Mein Erster ein 9000CC
von 93 hatte Ambassadorblau code 192. Mein 901cv ist schwarz.
Im 123er club (ich weiß ist kein Saab) gibt es eine Farbstatistik der im club angemeldetenFahrzeuge.
Das wäre für Saab Fans doch mal eine Idee.
 
Und wieviele Ambassadorblaue (Embassy blue) ??? Dürfte wohl etwas häufiger sein.
 
Damit sind mir allein hier im Forum schon mal vier in der Farbe bekannt.

Du, hanseat, DanSaab, obiger und dann hat ra-sc91 noch einen (wenn er ihn noch hat) - macht schon mind. 5.

Ambassadorblaue gibt's wohl (in Anbetracht anderer echter möglicher Farben damals zu) viele mehr.
 
Zurück
Oben